Fußball-Bezirksliga Rommerskirchen überrascht im Kreisderby gegen Bayer

Rhein-Kreis · Da haben die Rommerskirchener aber mal richtig einen rausgehauen. Am Höhenberg ließen sie den Dormagenern keine Chance. Auch auf den anderen Plätzen fielen zahlreiche Tore.

 Rommerskirchens Coach Kevn Hahn.

Rommerskirchens Coach Kevn Hahn.

Foto: Fupa

In der Fußball-Bezirksliga waren die Mannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss an einem torreichen Spieltag mit fünf Siegen sehr erfolgreich.

TSV Bayer Dormagen – SG Rommerskirchen-Gilbach 1:4 (0:2). Die SG Rommerskirchen-Gilbach startete beim überraschenden Auswärtssieg furios. Dario Russo (8., 15.) traf in der Anfangsphase gleich doppelt. Auch im zweiten Durchgang lief es bei den Gästen, Luca Knuth (72.) und Lucas Gaebler (87.) trafen zum 4:0. Der Anschlusstreffer von Rückkehrer Volker Helm (88.) kam zu spät für den TSV. SG-Trainer Kevin Hahn konnte nicht an der Seitenlinie stehen, freute sich jedoch über den Sieg und sprach ein großes Lob an sein Trainerteam und die Mannschaft aus.

DSC 99 – SV Uedesheim 1:6 (1:2). Uedesheim bleibt auch gegen Schlusslicht DSC 99 auf der Siegesstraße. Die drei Doppelpacker Jannick Michalsky (10., 73.), Mohamed Aziz Abassi (45., 68.) und Andre Speer (63., 78.) brachten Uedesheim Grund zur Freude. Den Zwischenzeitigen Ausgleich erzielte Stefan Haferkamp (40.). „Wir freuen uns über diesen trotz vieler Ausfälle deutlichen Sieg.“, meinte SVÜ-Co Trainer Timm Oppermann.

DJK Gnadental – Germania Ratingen II 3:2 (0:0). Maurice Girke (47.) erzielte für die DJK das erste Tor des Topspiels, das am Schluss zum Torfestival wurde. Philipp Mokwa (73.) gelang der Ausgleich für die Gäste. Der prompte Doppelschlag von Malte Hauenstein (83.) und Aleksander Pranjes (84.) brachte die DJK auf die Siegesstraße. Der Anschlusstreffer von Kris Leipzig (87.) reichte den Ratingern am Ende nicht.

TuS Gerresheim – BV Wevelinghoven 0:2 (0:1). Dem BV Wevelinghoven gelang es als erster Mannschaft in dieser Saison, einen Sieg in Gerresheim zu feiern. Berkay Koktürk (27.) traf zum 1:0-Pausenstand. Trotz einer überlegenen Leistung gelang es Simon Becker (90.+2) erst spät, den Sack zuzumachen. Der sportliche Leiter des BV, Simon Büttgenbach, ist sowohl mit der Leistung seiner Mannschaft wie auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

TV Kalkum – DJK Novesia 4:1 (1:0). Die DJK Novesia wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Nico Pesch (27.) brachte den TV in Führung, Justin Moor (48., 61.) erhöhte dann mit seinem Doppelpack auf 3:0. Dem Treffer von Novesias Nico Lingweiler (67.) folgte eine prompte Antwort von Marc Rene Bäsner (71.), der mit seinem 4:1 den Endstand markierte. Novesia-Trainer Peter Vogel sagte: „Das Spiel war enger als es das Ergebnis vermuten lässt, wir haben uns durch individuelle Fehler selbst geschlagen.“

SV Hösel – VfL Jüchen-Garzweiler 0:4 (0:1). Jüchen heimste in Hösel den erwarteten Dreier ein. Pacal Moseler (2.) ermöglichte den Blitzstart des VfL, der das Spiel durch Treffer von David Oliveira (63.), Marcel Pohl (80.), und Sven Moseler (83.) erst spät entscheiden konnten. Trainer Marcel Winkens war trotz des deutlichen Ergebnisses mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort