Entwicklung im Kreis Wesel Corona-Zahlen steigen weiter leicht

Kreis Wesel · 140 der 267 Personen gelten inzwischen als genesen – 14 mehr als am Donnerstag.

 Probenentnahme im Diagnosezentrum am Bethanien-Krankenhaus.

Probenentnahme im Diagnosezentrum am Bethanien-Krankenhaus.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Wesel steigt weiter moderat. Die Kreisverwaltung teilt täglich zur Mittagszeit die neuen Zahlen mit. Bis Freitag wurden laut Gesundheitsamt 267 Infektionen nachgewiesen (Stand: 3. April, 12 Uhr). 140 der 267 Personen gelten inzwischen als genesen – 14 mehr als am Donnerstag. Sie seien aus der Quarantäne entlassen worden, erklärte der Kreis Wesel. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 liegt im Kreis Wesel weiterhin bei zwei.

Um neun Personen ist die Zahl der erkrankten Personen gestiegen. Diese lag am Donnerstagmittag bei 258. In der vergangenen Wochen hatte das Gesundheitsamt täglich zwischen 12 und 18 neue Infektionen gemeldet. Allerdings noch nicht klar, wie sich die Zwangspause der Diagnosezentren des Kreises auf die Infektionszahlen ausirkt. In der vergangenen Woche hatten die Abstrichzentren nicht arbeiten können, weil die Tests nicht in Labors untersucht werden konnten. Am Montag haben die beiden Diagnosezentren in Moers und Dinslaken wieder mit der Arbeit begonnen.

Moers und Dinslaken haben nach wie vor die meisten Corona-Fälle, Xanten und Sonsbeck die wenigsten. In Alpen gelten alle Erkrankten als genesen. Für die einzelnen Städte und Gemeinden werden folgende Zahlen gemeldet.

Alpen Nachgewiesene Infektionen: 5, davon genesen: 5. In Alpen gibt es aktuell somit keine erkrankte Person.

Dinslaken Nachgewiesene Infektionen: 38, davon genesen: 22. Gestorben: 1.

Hamminkeln Nachgewiesene Infektionen: 22, davon genesen: 6.

Hünxe Nachgewiesene Infektionen: 20, davon genesen: 16.

Kamp-Lintfort Nachgewiesene Infektionen: 13, davon genesen: 5. Gestorben: 1.

Moers Nachgewiesene Infektionen: 47, davon genesen, 27.

Neukirchen-Vluyn Nachgewiesene Infektionen: 23, davon genesen: 8.

Rheinberg Nachgewiesene Infektionen: 16, davon genesen: 9.

Schermbeck Nachgewiesene Infektionen: 18, davon genesen: 12.

Sonsbeck Nachgewiesene Infektion: 2, davon genesen: 1.

Voerde Nachgewiesene Infektionen: 33, davon genesen: 12.

Wesel Nachgewiesene Infektionen: 28, davon genesen: 16.

Xanten Nachgewiesene Infektion: 2, davon genesen: 1.

Kreis Wesel insgesamt Nachgewiesene Infektionen: 267, genesen sind 140.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort