Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Gestrandet in Moers Mobiles Puppentheater darf bleiben

Moers · Errol Barber und seine Familie hatten mit ihrem mobilen Theaterzelt in Moers am Freizeitpark Anfang/Mitte März ein Gastspiel. Kurz darauf wurden deutschlandweit alle Veranstaltungen verboten.

 Errol Barber und seine Familie vor ihrem Wagen der Puppenbühne Barberella.

Errol Barber und seine Familie vor ihrem Wagen der Puppenbühne Barberella.

Foto: Barber

Moers Ein Puppentheater spielt am Solimare? Die Wagen mit der Aufschrift „Barberella“ auf dem Parkplatz könnten es vermuten lassen. Aber in Zeiten der Corona-Krise müssen auch „Der kleine Rabe Socke“, „Yakari“ und „Ritter Rost“ pausieren. Was also macht das mobile Kindertheater am Schwimmbad? „Es ist gestrandet!“, teilt jetzt die Stadt Moers mit.

Errol Barber und seine Familie hatten mit „Barberella“ und ihrem mobilen Theaterzelt in Moers am Freizeitpark Anfang/Mitte März ein Gastspiel. Kurz darauf wurden deutschlandweit alle Veranstaltungen verboten. Damit war auch die Weiterfahrt zum nächsten Spielort in Wesel unmöglich. „Am liebsten würde ich morgen schon wieder los“, sagt Errol Barber. Aber Corona zwingt die Familie dazu, vorerst in Moers zu bleiben. Die Suche nach einem Gelände für die Bleibe auf unbestimmte Zeit gestaltete sich schwierig. Deshalb freut sich Barber, dass die Stadt Moers ihm entgegengekommen ist. Thorsten Kamp, Technischer Beigeordneter im Rathaus, habe sich persönlich dafür eingesetzt, schnellstmöglich einen Platz für die Wagen des Puppentheaters in Moers zur Verfügung zu stellen, heißt es. Und: Die Enni hilft bei der Wasser- und Abfallentsorgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort