Kreis Wesel Corona-Zahlen steigen nur leicht – Zahl der Genesenen wächst deutlicher

Kreis Wesel · Im Kreis Wesel ist das Coronavirus mittlerweile bei 258 Menschen nachgewiesen worden. Deutlicher steigt die Zahl der wieder genesenen Personen.

 Labortest auf das Coronavirus-

Labortest auf das Coronavirus-

Foto: dpa/Jane Barlow

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Wesel steigt weiter, allerdings weniger stark als noch vor Tagen. Die Kreisverwaltung teilt täglich zur Mittagszeit die neuen Zahlen mit. Bis Donnerstag wurden 258 Infektionen nachgewiesen, wie das Gesundheitsamt mitteilte (Stand: 2. April, 12 Uhr). 126 der 258 Personen gelten inzwischen wieder als genesen. Sie seien aus der Quarantäne entlassen worden, erklärte der Kreis Wesel. Das ist ein Zuwachs von 19 Personen im Vergleich zum Dienstag. Am Montag galten 64 Menschen als genesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 liegt im Kreis Wesel weiterhin bei zwei.

Um nur vier Personen ist die Zahl der erkrankten Personen gestiegen. In der vergangenen Wochen hatte das Gesundheitsamt täglich zwischen 12 und 18 neue Infektionen gemeldet. Allerdings ist nicht klar, wie viele Infektionen möglicherweise noch nicht nachgewiesen sind. In der vergangenen Woche hatten die Abstrichzentren des Kreises nicht arbeiten können, weil die Tests nicht in Labors untersucht werden konnten. Am Montag haben die beiden Diagnosezentren in Moers und Dinslaken wieder mit der Arbeit begonnen. Dieser Test-Stopp wird sich deutlich in den Zahlen bemerkbar machen.

Moers und Dinslaken haben nach wie vor die meisten Corona-Fälle, Xanten und Sonsbeck die wenigsten. In Alpen gelten alle Erkrankten als genesen. Für die einzelnen Städte und Gemeinden werden folgende Zahlen gemeldet.

Alpen Nachgewiesene Infektionen: 5, davon genesen: 5. In Alpen gibt es aktuell somit keine erkrankte Person.

Dinslaken Nachgewiesene Infektionen: 38, davon genesen: 21. Gestorben: 1.

Hamminkeln Nachgewiesene Infektionen: 21, davon genesen: 6.

Hünxe Nachgewiesene Infektionen: 20, davon genesen: 14.

Kamp-Lintfort Nachgewiesene Infektionen: 11, davon genesen: 5. Gestorben: 1.

Moers Nachgewiesene Infektionen: 45, davon genesen, 26.

Neukirchen-Vluyn Nachgewiesene Infektionen: 22, davon genesen: 7.

Rheinberg Nachgewiesene Infektionen: 15, davon genesen: 9.

Schermbeck Nachgewiesene Infektionen: 17, davon genesen: 8.

Sonsbeck Nachgewiesene Infektion: 2, davon genesen: 1.

Voerde Nachgewiesene Infektionen: 32, davon genesen: 9.

Wesel Nachgewiesene Infektionen: 28, davon genesen: 14.

Xanten Nachgewiesene Infektion: 2, davon genesen: 1.

Kreis Wesel insgesamt Nachgewiesene Infektionen: 258, genesen sind 126.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort