Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Zweite Hockey-Bundesliga Torjäger Nathan Fouhy bleibt noch in Lauerstellung

Krefeld · Der 25 Jahre alte Stürmer des Crefelder HTC wartet noch auf sein erstes Saisontor. Dabei hat die Mannschaft den Torreigen schon eröffnet und neun Treffer in zwei Spielen erzielt.

 Nathan Fouhy verfügt über reichlich internationale Erfahrung.

Nathan Fouhy verfügt über reichlich internationale Erfahrung.

Foto: chtc

Der Crefelder HTC hat in Nathan Fouhy einen international erfahrenen Spieler verpflichtet, der beim direkten Wiederaufstieg helfen soll. In den beiden ersten Begegnungen gegen den Marienburger SC (4:0) und beim Bonner HTV (5:1) konnte er sich allerdings noch nicht in die Torschützenliste eintragen. Dabei sammelte derer 25-jährige Stürmer bereits wertvolle Erfahrungen in Europas Topligen, die er in seiner neuen sportlichen Heimat einbringen will.

Seit 2016 lief er für den Aucklander Hockeyverein East Coast Bays HC auf, ehe er den Wechsel ins Ausland wagte. Zunächst verschlug es ihn 2018 zum HC Zwolle in den Niederlanden, ehe er seine Schritte für eine Spielzeit Richtung Down-Under lenkte. Er trug das Trikot des australischen Clubs YMCC Hockey Club Perth und fand dann erneut den Weg  nach Europa zum Royal Wellington THC in Brüssel. „Die Niederlande, Australien und Belgien gehören zu den ersten Adressen im internationalen Hockeysport und ich habe in den drei eine Menge lernen können,“ beschreibt er seine Erfahrungen.

Beim CHTC ist man davon überzeugt, dass er dazu noch reichlich Gelegenheit bekommt. „Wir hoffen, dass Nathan mit seinen Stürmerqualitäten beim Projekt direkten Wiederaufstieg eine große Hilfe sein wird“, sagt CHTC-Coach Ronan Gormley.

Nathan Fouhy sammelte zudem auch erste Erfahrungen als Coach beim Damenclub seines Vereins. „Ich habe festgestellt, dass es mir viel Spaß macht, anderen das Hockeyspielen näher zu bringen. Ich glaube, ich werde mal ein leidenschaftlicher Coach.“

Dennoch verlässt er sich nicht auf den Sport als alleiniges Standbein, sondern legte an der Universität von Auckland seinen Bachelor of Science mit den Schwerpunkten Ernährung, Sport und Bewegung ab. Wenn er gerade mal nicht auf dem Hockeyplatz steht, ist er großer Fan von Cricket, Gold, Tennis und Snowboarden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort