Australien

Hier sehen Sie das Dschungelcamp im TV und Stream

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Hier sehen Sie das Dschungelcamp im TV und Stream

2023 kehrt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ mit der 16. Staffel ins deutsche TV zurück. Hier finden Sie alle Infos zu den Sendeterminen und der Übertragung im TV und Stream.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

„Botschaftsluder“ und Oliver Kahns ExDiese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

Am 13. Januar ist das Dschungelcamp wieder gestartet– natürlich mit mehr oder weniger Prominenten. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Das ist Markus Mörl

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Markus Mörl

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Sänger und Neue Deutsche Welle-Legende Markus Mörl. Was sich der 63-Jährige für den Dschungel vorgenommen hat.

Das ist Martin Semmelrogge

Schauspieler im PorträtDas ist Martin Semmelrogge

In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ sollte er dabei sein: Martin Semmelrogge. Wer der Schauspieler ist, und warum die Dschungelcamp-Teilnahme letztlich doch scheiterte, lesen Sie hier.

Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

Update · Nach tagelanger Unklarheit kommt nun die Gewissheit: Der 67-jährige Martin Semmelrogge wird nicht in der diesjährigen RTL-Dschungel-Show dabei sein. Das teilte der Sender am Montagabend mit.

RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nach Verwirrung um EinreiseRTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nimmt er noch teil oder nicht? Lange war unklar, ob Martin Semmelrogge noch am diesjährigen Dschungelcamp teilnehmen wird – nun gibt es Gewissheit. Das sind die Hintergründe.

Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Diese Personen begleiten die Kandidaten im australischen Dschungel

Die Dschungelcamp-Kandidaten müssen zwar allein in den Urwald, doch nicht nach Australien. Wen sich die Teilnehmer als Begleitperson ausgesucht haben.

Djokovics emotionale Rückkehr nach Melbourne

„Habe nicht vergessen“Djokovics emotionale Rückkehr nach Melbourne

Vor einem Jahr wurde Novak Djokovic aus Australien ausgewiesen. Jetzt ist er Topstar zurück und will seinen zehnten Titel bei den Australian Open in Melbourne.

Die tönende Pralinenschachtel in der Tonhalle

Familienkonzert ab sechs JahrenDie tönende Pralinenschachtel in der Tonhalle

In der Familienmusikwoche der Tonhalle gibt es ein Konzert unter der Überschrift „Mahlzeit!“. Es gibt Köstlichkeiten aus vielen Ländern.

Naturkatastrophen verursachten 2022 Schäden in Höhe von 250 Milliarden Euro

Klimawandel und La NiñaNaturkatastrophen verursachten 2022 Schäden in Höhe von 250 Milliarden Euro

Naturkatastrophen verursachten auf allen Kontinenten hohe Schäden. Das geht aus der Naturkatastrophenbilanz des Rückversicherer Munich Re hervor. „Der Klimawandel fordert zunehmend Tribut“, heißt es dort. Was die teuerste Naturkatastrophe im vergangenen Jahr war.

Demonstration gegen Hinrichtungen im Iran

Iran-Demo in DüsseldorfDemonstration gegen Hinrichtungen im Iran

Rund 1500 Menschen schlossen sich den Protesten am Sonntag an und zeigten sich solidarisch mit den Menschen im Iran. Sie stellten aber auch Forderungen an die deutsche Regierung.

Djokovic feiert 92. Titel und zieht mit Nadal gleich

Turniererfolg in AdelaideDjokovic feiert 92. Titel und zieht mit Nadal gleich

Novak Djokovic ist kurz vor dem Start der Australian Open schon wieder in Topform. In Adelaide feierte er seinen insgesamt 92. Turniererfolg und zieht somit mit Rafael Nadal gleich.

Djokovic besiegt Medwedew in zwei Sätzen

Serbe im Adelaide-FinaleDjokovic besiegt Medwedew in zwei Sätzen

Novak Djokovic steht im Finale des ATP-Turniers in Adelaide. Im Duell früherer Weltranglistenerster besiegte der 35-jährige Serbe im Halbfinale Daniil Medwedew mit in zwei Sätzen.

Djokovic in Adelaide im Halbfinale - Medwedew wartet

Serbe peilt seinen 92. Titel anDjokovic in Adelaide im Halbfinale - Medwedew wartet

Rund eine Woche vor dem Start der Australian Open hat Novak Djokovic seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Beim ATP-Turnier in Adelaide besiegte der Serbe im Viertelfinale Denis Shapovalov in zwei Sätzen. Im Halbfinale wartet nun Daniil Medwedew.

Sternsinger-Aktion und Gebete in Lützerath geplant

Am DreikönigstagSternsinger-Aktion und Gebete in Lützerath geplant

Die Aktionen sind für den Dreikönigstag geplant. 50 bis 80 Menschen werden zum Gedenken und Gebet erwartet, danach ziehen die Sternsinger durch den Ort.

Zehnjähriger Junge nach Hubschrauberunglück im Koma

Schwerer Unfall in AustralienZehnjähriger Junge nach Hubschrauberunglück im Koma

Bei einem Zusammenstoß zweier Hubschrauber in der Nähe eines Freizeitparks in Australien sind vier Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt, darunter mehrere Kinder.

Deutscher und Österreicher nach Rettungsaktion im Meer vermisst

Unglück bei BaliDeutscher und Österreicher nach Rettungsaktion im Meer vermisst

Die Männer wollten vor Balis Nachbarinsel Nusa Penida einem in Not geratenen Schwimmer helfen. Dann konnten sie sich selbst nicht mehr aus der Strömung retten. Regen und Wellen erschweren die Suche nach den Urlaubern.

Australien kauft moderne Waffensysteme in USA und Norwegen

Mehrfachraketenwerfer und SeezielflugkörperAustralien kauft moderne Waffensysteme in USA und Norwegen

Die Regierung in Canberra bestellt in den USA Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars, wie sie von der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland eingesetzt werden. Oslo soll moderne Seezielflugkörper liefern.

Jahrhundertflut in Australien – Ortschaften verwandeln sich in Seen

Extremwetter in Kimberley-RegionJahrhundertflut in Australien – Ortschaften verwandeln sich in Seen

Auch im neuen Jahr kämpft Australien wieder mit Extremwetter. Im Nordwesten haben sich ganze Ortschaften in Seen verwandelt. Nicht nur Menschen, sondern auch Kängurus und Co. sind in Panik. Dabei ist Sommer in Australien – und mancherorts drohen Buschbrände.

Peking empört über Corona-Beschränkungen für Reisende im Ausland

Verpflichtende Tests in vielen LändernPeking empört über Corona-Beschränkungen für Reisende im Ausland

Die chinesische Regierung sieht keine wissenschaftliche Grundlage für die Vorschriften. Die europäischen Länder wollen sich am Mittwoch auf eine einheitliche Linie im Umgang mit Fluggästen aus China verständigen.

Boris Becker feiert TV-Comeback nach Haftentlassung

Tennis-Legende kommentiert Australian OpenBoris Becker feiert TV-Comeback nach Haftentlassung

Nur wenige Wochen nach seiner Haftentlassung wird Boris Becker wieder im Fernsehen zu sehen sein. Für Eurosport kommentiert und analysiert die Tennis-Legende die Australian Open. Der 55-Jährige hatte bereits vor seiner Gefängnisstrafe für den TV-Sender gearbeitet.

Vier Tote bei Hubschrauber-Kollision im Osten Australiens

Verunglückter TouristenflugVier Tote bei Hubschrauber-Kollision im Osten Australiens

Ein Pilot und drei Passagiere starben bei einem Rundflug in Queensland. Drei weitere Passagiere des Touristenflugs wurden schwer verletzt. Zur Ursache des Crashs wird noch ermittelt.

Deutsche Tennis-Niederlage beim United Cup gegen Tschechien

Auch Siegemund verliertDeutsche Tennis-Niederlage beim United Cup gegen Tschechien

Auch Laura Siegemund verliert ihr Einzel beim United Cup, damit ist die Auftaktniederlage für das deutsche Tennis-Team perfekt. Olympiasieger Alexander Zverev hat dennoch Grund zum Jubeln.

Jugendeinrichtung „Insel“ erhält Unterstützung

1500 Euro für Kaarster EinrichtungJugendeinrichtung „Insel“ erhält Unterstützung

Der Mönchengladbacher Verein „U.B.A.K.A.“ setzt sich weltweit gegen Kindesmissbrauch ein und hat nun einer Kaarster Einrichtung Geld gespendet.

Tennis-Ass Djokovic offenbar in Australien gelandet

Ein Jahr nach dem Einreise-DramaTennis-Ass Djokovic offenbar in Australien gelandet

Ein Jahr nach seinem Einreise-Drama befindet sich Novak Djokovic Medienberichten zufolge wieder auf australischem Boden. Die Organisatoren der Australian Open freuen sich schon auf den Tennisstar.