1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Ingo Häußler neuer Trainer der Adler-Frauen

Handball : Ingo Häußler neuer Trainer der Adler-Frauen

(svs) Nach einer mehrmonatigen Suche in Folge des Rückzugs von Uwe Kiel als Trainer der Adler-Damen in der Handball-Oberliga präsentierte der Verein nun für die kommende Spielzeit einen Nachfolger. Damit rückt Maike Lauffs, die in der Rückrunde den Posten als Cheftrainerin übernommen hatte, wieder ins zweite Glied und wird wieder als Co-Trainerin für das Team mitverantwortlich sein.

Die Mannschaft hatte nach einer starken Saison in den letzten Spielen etwas abgebaut und war am Ende auf Platz sechs eingekommen.

Der neue Übungsleiter ist Ingo Häußler. Als Spieler brachte er es bis in die dritte Liga, stand nach seiner aktiven Karriere unter anderem bei den Herrenteams ASV Hamm und PSV Recklinghausen an der Seitenlinie und führte schließlich die Damen des ATV Biesel als Verbandsliga-Aufsteiger zum sechsten Platz. Der gebürtige Dorstener wohnt in Mönchengladbach und freut ich auf die Aufgabe. „Adler Königshof ist ein toller Verein mit großen Ambitionen, das Team ist hochmotiviert und gut aufgestellt“, sagt der 40-Jährige zu seinem Engagement.