Hamm in Westfalen - alle Infos zur Stadt in NRW finden Sie hier

Hamm in Westfalen - alle Infos zur Stadt in NRW finden Sie hier

Foto: Maximilianpark

Hamm

Was sind die besten Ausflugsziele ab Hamm?

Welche Burgen und Schlösser gibt es rund um Hamm?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Hamm?

Was kann man mit Kindern in Hamm unternehmen?

Krings: „Sind als Mannschaft gewachsen“

HSG Krefeld NiederrheinKrings: „Sind als Mannschaft gewachsen“

Der Kapitän des Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein blickt positiv auf die ersten 13 Punktspiele zurück. Das Derby gegen den TV Aldekerk am 25. Februar in der Yayla-Arena weckt bei ihm eine schöne Erinnerung.

Lebendige Adventskalender in Dülken, Boisheim und Hamm

Advent in ViersenLebendige Adventskalender in Dülken, Boisheim und Hamm

Die Kfd in Viersen Hamm lädt ebenso zu einem Lebendigen Adventskalender ein wie die katholische Gemeinde St. Cornelius und Peter. Das sind die Termine.

Schymainski trifft doppelt für U23

Eishockey-OberligaSchymainski trifft doppelt für U23

Die Mannschaft unterlag im Heimspiel Rostock nach Verlängerung mit 5:6. Nach einem 1:4-Rückstand bewiesen die Schwarz-Gelben eine tolle Moral. Heute ist der KEV bei den Hammer Eisbären zu Gast.

Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiter gesperrt

Reparaturen dauern anBahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiter gesperrt

Auf der Bahnstrecke im östlichen Ruhrgebiet dauern Instandhaltungsarbeiten länger als geplant. Züge in beiden Richtungen verspäten sich.

HSG krönt Herbstmeisterschaft mit Sieg

3. Handball-LigaHSG krönt Herbstmeisterschaft mit Sieg

Der Krefelder Handball-Drittligist gewann zum Abschluss der Hinrunde sein Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve des ASV Hamm mit 33:28 (16:16). Routinier Maik Schneider war mit neun Treffern der beste Werfer der Eagles.

TV-Quoten liegen bei der Fußball-WM auf mäßigem Niveau

Die Euphorie fehlt nochTV-Quoten liegen bei der Fußball-WM auf mäßigem Niveau

Die Einschaltquoten im TV sind in Deutschland bei der WM in Katar bislang mäßig. Selbst das erste deutsche Spiel hatte kein zweistelliges Millionen-Ergebnis.

HSG Krefeld steht vor der nächsten Pflichtaufgabe

3. Handball-LigaHSG Krefeld steht vor der nächsten Pflichtaufgabe

Am Samstag beenden die Eagles die Hinrunde der 3. Handball-Liga, Gruppe West, mit dem Spiel beim ASV Hamm-Westfalen II. Trainer Mark Schmetz warnt davor, den Tabellendreizehnten zu unterschätzen.

Premiere für Adventsmarkt in Süchteln

Märkte in ViersenPremiere für Adventsmarkt in Süchteln

Im Seniorenheim in Süchteln und im Pfarrheim in Viersen-Hamm können Besucher am Wochenende unter anderem Holzhandwerk, Selbstgenähtes, Pralinen und Liköre kaufen.

Poetry-Slam mit Stars der Szene

Kulturhalle DormagenPoetry-Slam mit Stars der Szene

An diesem Wochenende werden die Stars der deutschen Poetry-Slam-Szene zu Besuch in der Kulturhalle sein. Noch gibt es Karten für die Veranstaltung.

Partystimmung vor der Nachtresidenz

MTV Awards in DüsseldorfPartystimmung vor der Nachtresidenz

Am Freitagabend rollte der Musiksender MTV den schwarzen Teppich für Künstlerinnen und Künstler aus, die hierzulande große Erfolge feiern. Im Club fand die Show rund um die Vergabe für die „German Acts“ statt.

Warum explodierte die Feuerwerksbatterie? Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Vorfall beim Martinszug in KempenWarum explodierte die Feuerwerksbatterie? Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Beim Martinszug in Kempen wurden zwei Zuschauerinnen verletzt, als eine Feuerwerksbatterie zerbarst und in Augenhöhe der Frauen explodierte. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

22-Jähriger Autofahrer in Hamm schwer verletzt

Bei Kollision mit drei Autos22-Jähriger Autofahrer in Hamm schwer verletzt

Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter auch Kinder. Der 22-Jährige war in die Gegenfahrbahn geraten.

Warum St. Martin nicht aufs Pferd verzichtet

Brauchtum in DüsseldorfWarum St. Martin nicht aufs Pferd verzichtet

Im Sommer hatte der Tod eines Pferdes beim Schützenzug auf der Königsallee zu heftigen Debatten um das Thema Pferde im Brauchtum geführt. Das macht den Düsseldorfer Martinsfreunden keine Sorgen. Sie sehen sich und ihre Reiter gut vorbereitet.

Volles TV-Programm durch Wintersport und Wüsten-WM

Stunden lang Sport im FernsehenVolles TV-Programm durch Wintersport und Wüsten-WM

So viel hochkarätigen Sport im Fernsehen wie in den kommenden Wochen gibt es selten. Weltcups im Schnee und Fußball in der Wüste bieten Fans stundenlanges TV-Vergnügen, sorgen aber auch für Probleme.

Helfer packen Tüten für St. Martin

Tradition in KempenHelfer packen Tüten für St. Martin

Das Rathaus-Foyer am Buttermarkt wurde am Dienstag zur Packstation. Jetzt liegen 4500 „Blo-ese“ bereit. Gut, dass die Spendenbereitschaft der Kempener Bürgerschaft nicht nachgelassen hat.

RWE baut Batteriespeicher in Neurath

Investitionsentscheidung für GrevenbroichRWE baut Batteriespeicher in Neurath

Am Kraftwerk Neurath soll 2024 ein 80-Megawatt-Batteriespeicherprojekt an den Start gehen. Diese Investitionsentscheidung kündigte RWE am Montag an. Mit dem Bau soll im nächsten Jahr begonnen werden.

Auto kracht in Hauswand - Fahrer verletzt

Unfall in HammAuto kracht in Hauswand - Fahrer verletzt

Ein 43-Jähriger ist in Hamm mit seinem Auto durch einen Vorgarten in eine Hauswand gerauscht. Dabei ist ein Schaden von 35.000 Euro entstanden.

Diese Stadtteile werden als nächste auf H-Gas umgestellt

Energie in DüsseldorfDiese Stadtteile werden als nächste auf H-Gas umgestellt

Die Umstellung von L- auf H-Gas schreitet in Düsseldorf voran. Mitarbeiter der Netzgesellschaft müssen dafür jedes einzelne Gerät in den Wohnungen erfassen. Welche Stadtteile als nächste an der Reihe sind.

Neuer Bezirkskontaktbeamter für Hamm und Volmerswerth

Polizei in DüsseldorfNeuer Bezirkskontaktbeamter für Hamm und Volmerswerth

Werner Haffner möchte besonders viel Präsenz in Hamm und Volmerswerth zeigen und eine gute Ansprechperson für die Bewohner der beiden Stadtteile sein.

Passant entdeckt Leiche eines Mannes in Datteln-Hamm-Kanal

Umstände noch unklarPassant entdeckt Leiche eines Mannes in Datteln-Hamm-Kanal

Im Datteln-Hamm-Kanal bei Lünen ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes des 44-Jährigen sind laut Polizei derzeit noch unklar.

A-Jugend des TSV steuert weiter auf Erfolgskurs

Jugendhandball-BundesligaA-Jugend des TSV steuert weiter auf Erfolgskurs

Nach der ersten Hälfte sprach viel für einen deutlichen Sieg der Dormagener Talente in Hamm, doch dann wurde es noch mal knapp. Aber der TSV zeigte gute Nerven.

Maurice und sein kleines bisschen Horrorshow

Schaurig-schöner GruselMaurice und sein kleines bisschen Horrorshow

Für schönste Albträume braucht es keinen Besuch an der Elm Street. Am Krumbach in Mettmann gibt es im Kunstnebel jeden Abend ein bisschen Horrorshow.

TuS 82 will in Emsdetten Zählbares mitnehmen

Handball, 3. LigaTuS 82 will in Emsdetten Zählbares mitnehmen

Um den favorisierten TV Emsdetten zu knacken, benötigen die Drittliga-Handballer des TuS 82 Opladen bei ihrem Gastspiel mehr offensive Tiefe als zuletzt. Trainer Fabrice Voigt ist zuversichtlich.

Sexarbeiterin erwürgt – dritter Prozess gegen mutmaßlichen Täter

Vier Jahre nach TatSexarbeiterin erwürgt – dritter Prozess gegen mutmaßlichen Täter

Auf dem Straßenstrich im westfälischen Hamm wird eine Prostituierte erwürgt. Zweimal ist der mutmaßliche Täter deshalb schon verurteilt worden. Zweimal wurden die Urteile vom BGH gekippt. Jetzt startet der dritte Anlauf.

Erfolgreiche Sportvereine in Hamm

Welche Museen hat Hamm zu bieten?

Wo liegt Hamm?

Wie viele Einwohner hat Hamm?

Wie nennt man die Bewohner von Hamm?