Handball ATV bleibt Auswärtsschwäche treu

Aldekerk · Dritte Handball-Liga der Frauen: 23:31 (10:15) bei der HSG Blomberg-Lippe II

Für die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen blieb’s auch am vorletzten Spieltag dabei: In der Fremde gibt es für die Grün-Weißen so gut wie nichts zu holen. Gab es vor der Abreise ins Lipperland noch Hoffnung auf Punkte in Blomberg, so war diese spätestens kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit zerstört.

Nach einer wenig erbaulichen Vorstellung packten die Grün-Weißen nach 60 Minuten ihre Sachen zusammen und hatten die Gewissheit, in dieser Saison in fremder Halle nicht viel Produktives auf die Platte gebracht zu haben.

In den Anfangsminuten war noch alles gut, Angelina Huppers hatte das erste Tor für die Grün-Weißen erzielt, die Defensive stand gut. Sieben Minuten nach dem Anpfiff hieß es noch 1:1. Doch anders als die Gastgeberinnen trafen die Aldekerkerinnen im Anschluss nicht mehr in die gegnerischen Maschen und mussten den Gegner erstmal ziehen lassen. Bis zur Pause verringerte sich der Abstand zwar noch einmal zwischenzeitlich, doch wirklich besser wurde das Spiel des ATV nicht.

Die HSG um Trainer Björn Piontek blieb die spielbestimmende Mannschaft, der ATV spielte mit, bekam aber über 60 Minuten nicht wirklich Zugriff auf Spiel und Gegner. Acht Tore Unterschied waren es beim Abpfiff, doch wird sich jetzt, beim letzten Auswärtsspiel der Saison niemand mehr ernsthaft auf Fehlersuche begeben. Auswärts war für den ATV, mit Ausnahme des Sieges beim abgeschlagenen Tabellenletzten und Absteiger BV Garrel sowie einem Punkt in Oldenburg, in dieser Saison nichts zu holen. Der Blick geht jetzt nur noch nach vorne. Bereits am Mittwoch kommt die Mannschaft des 1. FC Köln in die Vogteihalle. Im dann letzten Saisonspiel am Tag der Arbeit soll ab 16 Uhr wenigstens die gute Heimbilanz Bestand haben. Vor dem letzten Auftritt unter Regie von Trainerin Dagmara Kowalska steht unabhängig vom Ausgang der Partie bereits fest, dass der TV Aldekerk die Saison als Tabellensiebter beenden wird.

TV Aldekerk: Leif, Röskes – Heimes (6), van Nerven (5), Kühn (4), Beyer (2), Kunert (2), Weisz (2/1), Angelina Huppers (1), Rottwinkel (1), Bleckmann, Fabienne Huppers, Molderings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort