Auftakt der Trainingswoche Bei Traoré sieht es schon wieder besser aus

Mönchengladbach · Mit 13 Feldspielern und zwei Torhütern hat Trainer Dieter Hecking die Woche begonnen, die am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 endet. Neben den Nationalspielern fehlten auch die verletzten Mamadou Doucouré und Christoph Kramer. Dafür machte Ibrahima Traoré erstmals wieder voll mit.

 Ibrahima Traoré meldete sich am Montag zurück im Mannschaftstraining.

Ibrahima Traoré meldete sich am Montag zurück im Mannschaftstraining.

Foto: imago/Jan Huebner/Jan Huebner/Jansen

Vor allem bedingt durch die Länderspielabstellungen ist Borussia am Montag weiterhin mit einem Rumpfkader in die Trainingswoche gestartet: mit 13 Spielern und zwei Torhütern. Neben den Nationalspielern fehlten auch Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung) und Christoph Kramer (Bänderverletzung im Fuß).

Dafür feierte ein anderer sein Comeback im Mannschaftstraining: Ibrahima Traoré machte am Montag wieder voll mit, nachdem er nach dem Bundesligaspiel bei Werder Bremen, als er in der Schlussphase für den dreifachen Torschützen Alassane Plea eingewechselt wurde, mit einer Adduktorenreizung hatte aussetzen müssen. „Bei Ibo sieht es gut aus, er hat keine Probleme mehr“, sagte Trainer Dieter Hecking nach der rund einstündigen Einheit, die den Auftakt in eine Woche bildet, die mit dem Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) gegen Hannover 96 endet. Zuvor trainieren die Borussen noch am Dienstag (10 Uhr und 15.30 Uhr), Mittwoch (15.30 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr), Freitag (nicht öffentlich) und Samstag (15.30 Uhr).

Im Laufe der Woche wird sich der Kader auch wieder füllen, am Dienstag dürften die Schweizer Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Denis Zakaria ebenso zurück sein wie Thorgan Hazard, der mit Belgien das furiose Nations-League-Spiel am Sonntagabend 2:5 verlor – und dabei als Doppeltorschütze gegen seinen Gladbacher Vize-Kapitän Sommer geglänzt hatte.

Noch im Einsatz sind am heutigen Montag Florian Neuhaus mit der deutschen U21 ab 18.30 Uhr in Italien und Matthias Ginter mit der deutschen A-Nationalmannschaft ab 20.45 Uhr im Nations-League-Spiel gegen die Niederlande. Zudem hofft Borussias Torjäger Plea, dass er beim Freundschaftsspiel Frankreichs am Dienstag (21 Uhr) gegen Uruguay sein Debüt geben darf, nachdem er erstmals von Nationaltrainer Didier Deschamps berufen, in der Nations League beim 0:2 gegen die Niederlande aber nicht eingesetzt worden war. Michael Cuisance, zuletzt Kapitän der französischen U20-Auswahl, erlebte derweil am Montag einen 1:0-Sieg im spanischen La Manga über Norwegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort