1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Dortmund

Erling Haaland droht BVB-Spiel gegen RB Leipzig zu verpassen

Keine Teilnahme am Abschlusstraining : BVB-Stürmer Haaland droht gegen RB Leipzig auszufallen

Borussia Dortmund muss wohl im Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf seinen Top-Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Norweger fehlte laut übereinstimmenden Medienberichten im Abschlusstraining.

Dortmund (SID) - Stürmerstar Erling Haaland droht Borussia Dortmund im wichtigen Bundesligaspiel gegen gegen Pokalfinal-Gegner RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zu fehlen. Wie Sky berichtet, fehlte der Norweger am Freitag beim Dortmunder Abschlusstraining. Haaland kämpft mit muskulären Problemen, nachdem er beim Spiel in Wolfsburg einen Schlag abbekommen hatte. Sport1 bestätigte diese Informationen. Auch im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel am vergangenen Samstag konnte der 20-Jährige nicht auflaufen.

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hatte BVB-Trainer Edin Terzic einen Einsatz seines Torjägers noch als möglich bezeichnet: "Wir hoffen, dass er schmerzfrei ist und eine Option für das Spiel am Samstag darstellt."

Der Tabellenfünfte braucht im Kampf um einen Champions-League-Platz unbedingt Punkte, um Eintracht Frankfurt oder den VfL Wolfsburg noch zu überholen.

(dör/SID)