Keine Teilnahme am Abschlusstraining BVB-Stürmer Haaland droht gegen RB Leipzig auszufallen

Dortmund · Borussia Dortmund muss wohl im Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf seinen Top-Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Norweger fehlte laut übereinstimmenden Medienberichten im Abschlusstraining.

Droht auch gegen RB Leipzig zu fehlen: BVB-Star Erling Haaland.

Droht auch gegen RB Leipzig zu fehlen: BVB-Star Erling Haaland.

Foto: AFP/INA FASSBENDER

Dortmund (SID) - Stürmerstar Erling Haaland droht Borussia Dortmund im wichtigen Bundesligaspiel gegen gegen Pokalfinal-Gegner RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zu fehlen. Wie Sky berichtet, fehlte der Norweger am Freitag beim Dortmunder Abschlusstraining. Haaland kämpft mit muskulären Problemen, nachdem er beim Spiel in Wolfsburg einen Schlag abbekommen hatte. Sport1 bestätigte diese Informationen. Auch im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel am vergangenen Samstag konnte der 20-Jährige nicht auflaufen.

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hatte BVB-Trainer Edin Terzic einen Einsatz seines Torjägers noch als möglich bezeichnet: "Wir hoffen, dass er schmerzfrei ist und eine Option für das Spiel am Samstag darstellt."

Der Tabellenfünfte braucht im Kampf um einen Champions-League-Platz unbedingt Punkte, um Eintracht Frankfurt oder den VfL Wolfsburg noch zu überholen.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort