Stimmen Sie ab! Die große Leser-Umfrage zu Borussias Hinrunde

Mönchengladbach · Borussia geht mit 35 Punkten als Tabellenzweiter der Bundesliga in die Winterpause, ist jedoch auch aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden. Stimmen Sie über den besten Spieler, die größte Enttäuschung, das schönste Tor und vieles mehr ab.

 Die Hinrunde der Borussen hatte einige Jubelmomente. Wie hier das 2:1 gegen Bayern München.

Die Hinrunde der Borussen hatte einige Jubelmomente. Wie hier das 2:1 gegen Bayern München.

Foto: dpa/Marius Becker

Es war eine sehr emotionale Hinrunde für Borussia. Große Jubelmomente nach den Last-Minute-Treffern zweimal gegen AS Rom und beim 2:1 gegen Bayern München, aber auch große Trauer bei der Niederlage in der Nachspielzeit gegen Basaksehir und dem Ausscheiden in der Europa League. In unserer Umfrage haben Sie nun die Möglichkeit, darüber abzustimmen, welches der für sie schönste und schmerzhafteste Moment des ersten Halbjahres unter Marco Rose gewesen ist.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Leistung des Trainers zu bewerten. Sind Sie zufrieden damit, wie sich das Spiel der Gladbacher entwickelt hat? Ist die bisherige Hinrunde ein Erfolg oder überstrahlen die schmerzhaften Erfahrungen in den Pokalwettbewerben zu sehr das Bild der ersten Saisonhälfte?

Sie sind auch gefragt, wenn es um die Note für Max Eberl geht. Der Sportdirektor hat Rose als neuen Trainer installiert, mit Marcus Thuram, Breel Embolo, Stefan Lainer und Ramy Bensebaini außerdem viel Geld in neue Leute investiert – hat sich das ausgezahlt? Und welcher dieser namhaften Neuzugänge hat am besten eingeschlagen?

Stimmen Sie außerdem darüber ab, welcher Borusse für Sie der beste Spieler dieser Hinrunde war. Von wem waren Sie enttäuscht, wer hat Sie besonders überrascht? Welchen Spieler wollen Sie häufiger im Einsatz sehen? Und die wichtigste Frage zum Schluss: Auf welchem Platz landen die Gladbacher am Ende? Es geht um Ihre Meinung, nicht um ihren Wunsch.

Bis zum 27. Dezember haben Sie Zeit, an unserer großen Hinrunden-Umfrage teilzunehmen, am Nachmittag dieses Tages berichten wir dann darüber, wie Sie die bisherigen Darbietungen der Borussen einschätzen. Ab morgens können Sie bereits auf rp-online.de lesen, welche Meinungen unsere Reporter Sebastian Hochrainer und Karsten Kellermann bei den dargestellten Fragen vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort