Alle 54 767 Karten fürs Brasilien-Spiel vergriffen

Fussball

Frankfurt/Main (sid) Das Prestigeduell der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Rekord-Weltmeister Brasilien am 10. August in Stuttgart (20.45 Uhr/ARD) ist ausverkauft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, sind für das erste Länderspiel der neuen Saison in der Mercedes-Benz-Arena alle 54 767 Eintrittskarten vergriffen. Die Begegnung in Stuttgart ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften seit dem 25. Juni 2005, als die Mannschaft des damaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann im Halbfinale des Confederations Cup in Nürnberg 2:3 unterlag.

Japanischer Profi in Lebensgefahr

Tokio (sid) Der japanische Fußball-Profi Naoki Matsuda bangt nach einem Kollaps infolge einer Herzattacke beim Training um sein Leben. Der 34-Jährige war bei einer Trainingseinheit seines Klubs Matsumoto Yamaga zusammengebrochen und war mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der behandelnden Ärzte ist der Zustand des 40-maligen Nationalspielers äußerst kritisch.

Österreich verzichtet auf Bremer Arnautovic

Wien (sid) Der Bremer Fußballprofi Marko Arnautovic hat erneut keine Einladung zum Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft erhalten. Für die Partie am 10. August gegen Klagenfurt gegen die Slowakei nominierte Teamchef Dietmar Constantini die Bundesliga-Profis Christian Fuchs (Schalke 04), Emanuel Pogatetz (Hannover 96), David Alaba (Bayern München), Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05), Martin Harnik (VfB Stuttgart) und Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt). Österreich trifft in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 und zur Weltmeisterschaft 2014 auf Deutschland.

Hoffenheim vorerst ohne Torjäger Ibisevic

Sinsheim (sid) Stürmer Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim) fällt wegen eines Muskelbündelrisses im linken Oberschenkel voraussichtlich acht Wochen lang aus. Die Diagnose ergaben weitere Untersuchungen, nachdem der bosnische Fußball-Nationalspieler, der am kommenden Samstag seinen 27. Geburtstag feiert, die Verletzung bereits vor dem Pokal-Wochenende erlitten hatte. In der vergangenen Saison erzielte Ibisevic acht Tore für den Bundesligisten aus dem Kraichgau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort