David Alaba - aktuelle Informationen

David Alaba - aktuelle Informationen

Foto: dpa

David Alaba

Barcelona nutzt Real-Patzer

Tor von Dembele reichtBarcelona nutzt Real-Patzer

Der FC Barcelona hat den Ausrutscher von Real Madrid ausgenutzt und mit einem Sieg bei Atletico die Tabellenführung ausgebaut. Für den entscheidenden Treffer sorgte Dembele. In der Schlussphase gab es zwei Platzverweise.

Das sind die Preisträger der vergangenen Jahre

“GQ“ AwardsDas sind die Preisträger der vergangenen Jahre

Bei den „GQ“ Awards gehören 2022 unter anderem Fußballer David Alaba und Filmstar Eddie Redmayne zu den „Men of the Year“. Doch wer wurde mit der Auszeichnung des Stil-Magazins in den vergangenen Jahren ebenfalls geehrt?

RB Leipzig fügt Real Madrid erste Niederlage zu

Achtelfinale zum Greifen nahRB Leipzig fügt Real Madrid erste Niederlage zu

RB Leipzig legt gegen Real Madrid wie entfesselt los. Ein erfolgreiches Comeback gelingt dem schwachen Titelverteidiger danach nicht mehr. Die K.o.-Phase ist für RB nun fast perfekt.

Den Spielern muss das Trikot-Werfen untersagt werden

Raufereien im FanblockDen Spielern muss das Trikot-Werfen untersagt werden

Meinung · Ein Spielertrikot hat am Mittwochabend nach Abpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen dem FC Augsburg und Bayern München Raufereien in einem Fanblock ausgelöst. Die nächste Eskalationsstufe der aggressiven Trikot-Bettelei gefährdet inzwischen auch Unbeteiligte und zeigt, dass die Vereine dringend handeln müssen.

Real verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Remis gegen OsasunaReal verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Der FC Barcelona ist Spitzenreiter der spanischen La Liga: Nach dem eigenen Sieg am Samstag spielte Real Madrid am Sonntag nur Unentschieden. Der FC Sevilla verlor unterdessen gegen Atletico Madrid.

Vom FC Bayern zu Sparta Bilk

FußballVom FC Bayern zu Sparta Bilk

Mino Kayser war Kapitän der U19 des deutschen Meisters und stand vor einer Profikarriere. Heute spielt der 31-Jährige in der Bezirksliga bei Sparta Bilk - und ist froh darüber, dazu sein, wo er ist.

Gladbach bedient sich wohl wieder in Toulouse

Neue Transfer-EntwicklungenGladbach bedient sich wohl wieder in Toulouse

Update · Auch der Tag, an dem Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern zu Gast war, verging nicht ohne neue Entwicklungen in der Gerüchteküche. Am heißesten ist die Spur, die zu einem Ex-Kollegen von Manu Koné aus Toulouse führt.

Alaba erzielt Siegtor per Freistoß mit erstem Ballkontakt

Real gewinnt in AlmeriaAlaba erzielt Siegtor per Freistoß mit erstem Ballkontakt

Real Madrid hat einen Fehlstart in die neue Saison mit viel Mühe abgewendet: Bei Aufsteiger Almeria lag der amtierende Champions-League-Sieger lange hinten, ehe Lucas Vazquez und David Alaba das Spiel doch noch zu Gunsten der Königlichen entschieden.

Benzema jetzt alleiniger Zweiter in Reals ewiger Torjägerliste

324 Tore für die KöniglichenBenzema jetzt alleiniger Zweiter in Reals ewiger Torjägerliste

Mit seinem Treffer im europäischen Supercup gegen Eintracht Frankfurt schoss sich Karim Benzema auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste von Real Madrid. 324 Tore hat der Franzose mittlerweile für die Königlichen erzielt. Von Trainer Carlo Ancelotti und Teamkollege Casemiro erhielt der Angreifer viel Lob.

Real eine Nummer zu groß für Eintracht Frankfurt

Niederlage im Supercup-FinaleReal eine Nummer zu groß für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hält im Spiel um den UEFA-Supercup gegen Real Madrid eine halbe Stunde lang sehr gut mit. Dann fällt das erste Gegentor – und es wird ganz schwer für den Bundesligisten.

De Ligt soll der neue Chef beim FC Bayern werden

Top-Transfer bahnt sich anDe Ligt soll der neue Chef beim FC Bayern werden

Die Ablösesumme für Robert Lewandowski investiert der FC Bayern wohl umgehend in Matthijs de Ligt. Der 22-Jährige soll endlich der gesuchte Abwehrchef sein, weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen.

Hasan Salihamidzics Wandlung vom Buhmann zum „Genie“

Bayerns Sportvorstand winkt neuer VertragHasan Salihamidzics Wandlung vom Buhmann zum „Genie“

Für Hasan Salihamidzic ist der Transfer von Sadio Mane ein Befreiungsschlag. Er könnte dem Münchner Sportvorstand eine Vertragsverlängerung bringen. Und er hat noch weitere Ideen für den Transfersommer.

Dämpfer für Rangnick und Österreich nach Stromausfall

1:2 gegen DänemarkDämpfer für Rangnick und Österreich nach Stromausfall

Ralf Rangnick hat mit Österreich die erste Niederlage als Teamchef hinnehmen müssen. Das Spiel in Wien gegen Dänemark konnte aufgrund eines Stromausfalls erst mit 90-minütiger Verspätung angepfiffen werden.

Österreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Traumstart für RangnickÖsterreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Ein Einstand nach Maß feierte Ralf Rangnick bei seinem Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Gegen Vizeweltmeister Kroatien siegte der ehemalige Leipzig- und Hoffenheim-Coach mit seinem neuen Team klar mit 3:0. Auch die Niederlande feierten einen hohen Sieg.

So erklärt Toni Kroos den Real-Wahnsinn

Unglaubliches Comeback gegen Manchester CitySo erklärt Toni Kroos den Real-Wahnsinn

Real Madrid steht nach einem verrückten Spiel gegen Manchester City im Finale der Champions League. Mit zwei Toren in der letzten Minute schaffen die Königlichen die Wende. Toni Kroos und David Alaba mit Erklärungsversuchen.

Real Madrid dank Benzema mit Final-Hoffnung

Doppelpack und cooler ElfmeterReal Madrid dank Benzema mit Final-Hoffnung

Ein Sieben-Tore-Spektakel zwischen Manchester City und Real Madrid hat vor allem einen Sieger: Karim Benzema. Dank des französischen Nationalspielers hofft Spaniens Top-Klub weiter auf den Einzug ins Endspiel der Champions League.

Manchester City und Real liefern sich Sieben-Tore-Spektakel

Mitreißendes Halbfinal-HinspielManchester City und Real liefern sich Sieben-Tore-Spektakel

Manchester City und Real Madrid liefern sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League einen offenen Schlagabtausch. Der englische Club von Startrainer Pep Guardiola hat am Ende die Nase vorn. Dank Karim Benzema kann aber auch Real aufs Finale hoffen.

Thomas Müller ist der Rekordmeister beim Rekordmeister

Elf TitelThomas Müller ist der Rekordmeister beim Rekordmeister

Zehn Titel in Serie hat der FC Bayern zuletzt geholt – Thomas Müller hat sogar noch einen mehr. Damit ist der Münchner der erfolgreichste Spieler der Bundesliga-Geschichte. Wer in der Rangliste hinter ihm steht.

Alaba trifft, Benzema vergibt zwei Elfmeter

Real baut Tabellenführung ausAlaba trifft, Benzema vergibt zwei Elfmeter

Real Madrid gewinnt bei CA Osasuna. Die Meisterschaft scheint den Königlichen damit nicht mehr zu nehmen. Beim 3:1-Erfolg vergibt Karim Benzema gleich zwei Elfmeter.

FC Barcelona nach nächster Blamage unter Druck

„Totaler Kollaps“FC Barcelona nach nächster Blamage unter Druck

Die Woche des FFC Barcelona verlief gelinde gesagt alles andere als optimal. Nach dem Aus in der Europa League setzte es auch in der Liga eine bittere Niederlage.

Überragender Benzema verzückt die Fußball-Welt nach Gala-Auftritt

„Was er macht, ist unfassbar“Überragender Benzema verzückt die Fußball-Welt nach Gala-Auftritt

Karim Benzema trifft derzeit, wie er will. Der Stürmer von Real Madrid schoss den FC Chelsea am Mittwochabend im Alleingang ab. Das verzückt alle rund um die „Königlichen“.

Franco Foda tritt als Nationaltrainer Österreichs zurück

Nach verpasster WM-QualiFranco Foda tritt als Nationaltrainer Österreichs zurück

Franco Foda ist als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Durch das Scheitern in den WM-Play-offs hätte sein Vertrag ohnehin geendet.

Lainers WM-Traum mit Österreich platzt in Wales

Gladbacher mit TorvorlageLainers WM-Traum mit Österreich platzt in Wales

Stefan Lainer ist mit Österreich in den Play-offs gescheitert. In Wales sammelte der Gladbacher einen Assist, doch es reichte nicht. Zum sechsten Mal in Folge findet eine WM ohne Österreich statt. Wahrscheinlich bekommt Lainer bald einen neuen Nationaltrainer.

Große Namen bangen um die WM-Teilnahme in Katar

Ronaldo, Ibrahimovic, Mancini, KuntzGroße Namen bangen um die WM-Teilnahme in Katar

Am Donnerstagabend stehen die ersten Duelle um die letzten Tickets für die WM in Katar an. Es geht um große Namen wie Ronaldo oder Ibrahimovic, zudem stehen zwei Nationaltrainer unter Erfolgsdruck. Ein deutscher Trainer gibt sich dagegen ganz entspannt.

3:1 – Bärenstarker Benzema führt Real ins Viertelfinale

Madrid dreht Partie gegen Paris3:1 – Bärenstarker Benzema führt Real ins Viertelfinale

Im Champions-League-Duell der beiden Super-Klubs sah Paris St. Germain nach der ersten Hälfte schon wie der sichere Viertelfinalist aus. Doch dann drehte Real Madrid in Person von Karim Benzema mächtig auf. Der Franzose erzielte nach der Pause innerhalb von 17 Minuten einen Dreierpack. Er profitierte dabei auch von groben Schnitzern der Gäste.