“GQ“ Awards Das sind die Preisträger der vergangenen Jahre

Berlin · Bei den „GQ“ Awards gehören 2022 unter anderem Fußballer David Alaba und Filmstar Eddie Redmayne zu den „Men of the Year“. Doch wer wurde mit der Auszeichnung des Stil-Magazins in den vergangenen Jahren ebenfalls geehrt?

GQ Awards: Das sind die bisherigen Gewinner
27 Bilder

Das sind die bisherigen Gewinner der GQ Awards seit 2016

27 Bilder
Foto: dpa/Daniel Riera

Die Verleihung der „GQ“-Awards findet am 1. Dezember als Dinnergala in Berlin statt. Mit dabei ist unter anderem der österreichische Fußballer David Alaba (30), der für die deutsche Ausgabe des Stil-Magazins „GQ“ zu den Männern des Jahres gehört. Neben Alaba wird als einer der weiteren Preisträger auch Filmstar Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) geehrt. Er fiel 2022 als Krankenpfleger und Serienmörder Charles Cullen im Netflix-Film „The Good Nurse“ auf.

Zu den Gewinnern im Jahr 2021 zählten unter anderem Moderator Markus Lanz, Schauspieler Omar Sy und Unternehmerin Chiara Ferragni. 2020 konnten Fußball-Profi Leon Goretzka, Topmodel Claudia Schiffer oder auch Designer Jean Paul Gaultier gewinnen. Wer in den vergangenen Jahren noch zu den „GQ Men of the Year“ zählte, erfahren Sie in der Bildergalerie.

(joko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort