NBA-Lockout: Die Fronten bleiben hart

DÜSSELDORF (dapd/sid) Der Tarifstreit Nordamerikas Basketball-Liga NBA und der Spielergewerkschaft NBPA geht weiter. Bei einem ersten Treffen seit Beginn der Aussperrung (Lockout) gab es in New York zwischen den Parteien keine Annäherung zur Verteilung der Einnahmen. Der geplante Start der regulären Saison am 1. November ist damit stark gefährdet. Zuletzt waren Spieler 1998/99, im ersten NBA-Jahr des deutschen Superstars Nowitzki, ausgesperrt worden. Die Saison startete mit Verspätung und wurde auf 50 Spieltage verkürzt.

FUSSBALL

Pastore bestätigt Wechsel zu Paris St. Germain

Paris (dapd) Javier Pastore sorgt für einen Rekordtransfer des Klubs Paris St. Germain. Der 22-jährige Mittelfeldspieler aus Argentinien hat bestätigt, dass er für PSG spielt. "Man kann offiziell sagen, dass ich ein Spieler von Paris Saint Germain sein werde", schrieb er in seinem Blog. Er müsse nun noch den medizinischen Check absolvieren, außerdem stehe noch die Klärung letzter Details aus. Laut französischen Medien überweisen die katarischen Eigner von PSG 43 Millionen Euro an US Palermo.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort