Klinsmann möchte ein Spiel gegen die deutsche Nationalelf

Düsseldorf (dapd). Jürgen Klinsmann strebt in seiner neuen Funktion als Nationaltrainer der USA Testspiele gegen die deutsche Nationalmannschaft an. "Wenn die Möglichkeit besteht, wäre dies eine tolle Sache.

Aber natürlich nicht, weil ich da viele Freunde treffe, sondern weil diese Vergleiche für unsere Mannschaft wichtig sind", sagte Klinsmann der "Sport-Bild". Obwohl die USA in der Weltrangliste nur auf Platz 30 geführt werden, gehöre sein Team zur Weltklasse, sagte Klinsmann. Um die USA in der Spitze zu etablieren, nimmt er sich die Talentförderung des DFB als Vorbild. "Ich finde, man kann immer voneinander lernen. Vor allem im Bereich der Jugendarbeit und Talentförderung gibt es Unterschiede. Da hat Deutschland durch die Initiative von Gerhard Mayer-Vorfelder Anfang des Jahrtausends einen Riesenvorteil", erklärte Klinsmann.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort