Straßenkarneval in Alpen Zug der jecken Knirpse rollt wieder

Alpen · Prinz Nico und Ihre Lieblichkeit Mila freuen sich riesig auf Tulpensonntag in Alpen. Dann thronen sie mit ihrem Gefolge im schmucken Prinzenwagen. Es wird reichlich Kamelle regnen, verspricht der Förderverein Alpener Kinderkarneval (AKK).

 Nico Niedrig und Mila Ryschka fahren am Tulpensonntag beim Zug der Kinder in Alpen im Prinzenwagen.

Nico Niedrig und Mila Ryschka fahren am Tulpensonntag beim Zug der Kinder in Alpen im Prinzenwagen.

Foto: AKK

Am Tulpensonntag, 19. Februar, startet um 14.11 Uhr unter dem Motto „Die Auszeit, die war lang genug – jetzt zieht er wieder, unser Zug“ zum 42. Mal der närrische Lindwurm der Kinder durch Alpen. Start ist von der Kreuzung Rathausstraße/Fürst-Bentheim-Straße. Von dort geht’s in Richtung Ampel in der Dorfmitte. Im Ortskern zieht der Zug dann in Richtung Volksbank bis hinter Edeka Luft. Der Förderverein Alpener Kinderkarneval (AKK) als Veranstalter hat wieder viel leckeres Wurfmaterial für die Zugteilnehmer bestellt. „Die Sammeltaschen der Kinder werden bestimmt randvoll“, verspricht der AKK.

Das Kinderprinzenpaar Nico Niedrig und Mila Ryschka mit seinem Gefolge kann den Startschuss kaum noch abwarten. Alle freuen sich auf einen tollen und friedlichen Kinderkarnevalszug. Der AKK stellt wie alle Jahre wieder den teilnehmenden Fußgruppen und Motivwagen kostenlos ein Kontingent an Wurfmaterial zur Verfügung. Finanziert wird dies durch den Losverkauf im und am Zugweg und bei allen Karnevalsveranstaltungen im Ort. Außerdem verkauft der AKK am Rathausvorplatz alkoholfreie Getränke sowie Bratwurst und andere Leckereien. Dort befindet sich im Übrigen auch ein Toilettenwagen, teilte der AKK mit.

Nach dem Zug steigt in der Scheune des Gasthofs Zum Dahlacker eine Fete. Alle sind eingeladen, zünftig Karneval-Kehraus zu feiern. Der AKK freut sich über spontane Anmeldungen weiterer Gruppen, die den Kinderkarneval in Alpen durch ihre Teilnahme unterstützen wollen.

Anmeldung per E-Mail an
alpenerkinderkarneval@gmail.com
Infos unter www.akk-alpen.de.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort