Feuerwehreinsatz in Alpen Hecke steht in Vollbrand

Alpen · Die Freiwillige Feuerwehr Alpen ist am späten Montagabend noch zu einem Brandeinsatz gerufen worden. Auf der Rheinberger Straße stand eine Hecke in Vollbrand.

Die Feuerwehrkräfte löschten eine 15 Meter lange Hecke, die in Vollbrand stand.

Die Feuerwehrkräfte löschten eine 15 Meter lange Hecke, die in Vollbrand stand.

Foto: Feuerwehr

Eine Alarmierung mit dem Stichwort „Gestrüppbrand“ hat die Alpener Feuerwehr am Montag noch am späten Abend auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte mussten gegen 22.13 Uhr zur Rheinberger Straße ausrücken, weil dort eine Hecke Feuer gefangen hatte.

Als die Einheit Alpen am Brandort eintraf, habe die rund 15 Meter lange Hecke bereits in Vollbrand gestanden, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hätten den Brand unter umluftunabhängigem Atemschutz mithilfe von zwei C-Rohren gelöscht. Bei anschließenden Kontrollen im angrenzenden Bereich seien keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt worden.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort