Volksbank

Wie kommen unsere Unternehmen durch den Winter?

Energiekosten nur ein Teil der KriseWie kommen unsere Unternehmen durch den Winter?

Alle müssen Energie sparen – aber wie kommen unsere Unternehmen durch den Winter? Das war das Thema der Zukunftswerkstatt von RP und Volksbank Kleverland. Klar wurde: Die Unternehmen kämpfen mit mehreren Krisen.

Wie Kinderaugen zum leuchten gebracht werden sollen

Aktion in SchermbeckWie Kinderaugen zum leuchten gebracht werden sollen

Ein Baum in der Schermbecker Volksbank ist mit Herzen und Sternen aus Papier geschmückt. Darauf stehen die Weihnachts-Wünsche von Kindern. Ziel ist es, dass diese Wünsche von Mitmenschen erfüllt werden. So läuft die Aktion.

Unbekannte sprengen erneut Geldautomat in Duisburg-Aldenrade

Täter flüchteten auf MotorradUnbekannte sprengen erneut Geldautomat in Duisburg-Aldenrade

Im Duisburger Norden wurde in der Nacht zu Donnerstag erneut ein Geldautomat gesprengt, diesmal traf es die Targobank. In der Friedrich-Ebert-Straße ist es bereits der dritte Fall in diesem Jahr. Zuletzt wurden nur wenige Meter entfernt Filialen der Volksbank und Postbank überfallen.

Alt-Bürgermeister Hermans schreibt Buch über seine Jugend in Kempen

“Selbst erlebt“Alt-Bürgermeister Hermans schreibt Buch über seine Jugend in Kempen

Kempens Alt-Bürgermeister Karl-Heinz Hermans hat ein Buch über seine Kindheit und Jugend geschrieben. Darin erzählt der heute 93-Jährige, was er in den 1930er und 1940er Jahren erlebte.

Heimatgeschichte lebendig halten

Stiftung der Volksbank für Heimatforschung und HeimatpflegeHeimatgeschichte lebendig halten

Mit Spenden in Höhe von insgesamt 13.900 Euro unterstützt die Stiftung der Volksbank für Heimatforschung und Heimatpflege die Arbeit von Vereinen in der Region. Ein kleiner Festakt fand auf Haus Ingenray in Pont statt. Anlässlich ihrer Jubiläen erhalten Trommlerkorps und Knappenverein aus Sevelen Geld aus der Stiftung.

Baugenehmigung für Ärztehaus liegt endlich vor

Volksbank kann mit Arbeiten in Sonsbeck startenBaugenehmigung für Ärztehaus liegt endlich vor

Nach drei verschobenen Terminen und insgesamt rund zehn Monaten Wartezeit hat die Volksbank Niederrhein endlich die Baugenehmigung für das Gesundheitszentrum in Sonsbeck erhalten. Wann die Arbeiten beginnen.

„Hall of Gier“ – wie die Volksbank Rhein-Lippe in der „Heute Show“ landete

Ärger um Dispozinsen„Hall of Gier“ – wie die Volksbank Rhein-Lippe in der „Heute Show“ landete

Weil die Volksbank Rhein-Lippe bundesweit zu den Kreditinstituten mit den höchsten Dispozinsen gehört, tauchte die in Wesel und Dinslaken beheimatete Genossenschaftsbank in der ZDF-Satiresendung von Oliver Welke auf. Was das Unternehmen zu den Vorwürfen sagt.

CDU-Fraktion trauert um Manfred Schwick

Politik in RemscheidCDU-Fraktion trauert um Manfred Schwick

Die Remscheider CDU trauert um Manfred Schwick. Im Alter von 71 Jahren starb der frühere Chef der Ratsfraktion in der vergangenen Woche überraschend während eines Urlaubs in den Niederlanden.

Kinder malen märchenhafte Bilder

Wettbewerb in StraelenKinder malen märchenhafte Bilder

Wer zwischen drei und zwölf Jahre alt ist und eine der Vorstellungen des Straelener Weihnachtsmärchens besucht, kann mit Malerei Geld gewinnen.

„Heimat und Menschen sind meine DNA“

Helmut Thönes blickt auf 50 Jahre bei der Volksbank Kempen-Grefrath zurück„Heimat und Menschen sind meine DNA“

Interview · Der Grefrather Helmut Thönes feiert 50 Jahre bei der Volksbank Kempen-Grefrath. Dort ist er Vorsitzender des Vorstandes. Auch im Vereins- und Kirchenleben engagiert er sich mit Leidenschaft.

Feuerwehr kann jetzt pumpen gehen

Ehrenamt in AlpenFeuerwehr kann jetzt pumpen gehen

Die Volksbank Niederrhein in Alpen hat mit einer Finanzspritze den Ankauf der Trainingsgeräte unterstützt. Ein Profi hat die Einrichtung konzeptioniert und umgesetzt. Nun kann der Schweiß rinnen.

Klein, aber fein — der Christkindl-Markt in Breyell

Adventswochenende in NettetalKlein, aber fein — der Christkindl-Markt in Breyell

Der „Advent am Lambertiturm“ kam bei den Besuchern gut an. Es ging klein, aber fein zu. Besonders gut kamen die mit Herz handgemachten Sachen an.

Was Vereine und Organisationen tun, um Menschen in Not zu helfen

17. Marktplatz der Hilfe in SchermbeckWas Vereine und Organisationen tun, um Menschen in Not zu helfen

Der Marktplatz der Hilfe fand am letzten Samstag im November in Schermbeck nicht wie sonst im Schatten der Ludgeruskirche statt, sondern in und rund um das Pfarrheim. An 13 Ständen wurden Dekoartikel, Geschenkideen und alle möglichen Leckereien angeboten.

Das ist beim Weseler Winter in diesem Jahr geplant

Eisstockschießen, Musik und AdventsmarktDas ist beim Weseler Winter in diesem Jahr geplant

Der Weseler Winter zieht vom Berliner Tor auf den Kornmarkt um. Und das ist nicht die einzige Veränderung. Trotzdem gibt es ein buntes Programm. Und auf dem Großen Markt den Adventsmarkt.

Ein ganz besonderes Konzert in der Volksbank

An Erminig spielt in LövenichEin ganz besonderes Konzert in der Volksbank

Die Gruppierung kommt völlig ohne technische Hilfsmittel aus. In Lövenich schickten sie die Besucher auf eine Reise zurück in eine Zeit, in der Musiker noch Nachrichtenüberbringer waren.

Die Tafel bittet wieder um Weihnachtspäckchen

Spenden in MönchengladbachDie Tafel bittet wieder um Weihnachtspäckchen

Ab Montag können Gladbacher wieder Lebensmittel-Gaben für Bedürftige an die Tafel spenden. Gerade in diesem Jahr wird mit besonders vielen Kunden gerechnet.

Grevenbroicher können jetzt 193 Kinderwünsche erfüllen

Hilfe für Familien mit wenig GeldGrevenbroicher können jetzt 193 Kinderwünsche erfüllen

Die Tafel unterstützt wieder bedürfte Familien im Stadtgebiet. Die Mitglieder um Wolfgang Norf haben zwei Tannenbäume aufgestellt - vollbehangen mit Kinderwünschen für das Weihnachtsfest.

Wie Schüler das demokratische Miteinander üben

Jugendkongress in MoersWie Schüler das demokratische Miteinander üben

Beim Moerser Jugendkongress im Gymnasium Filder Benden ging es um das Thema „Haltung wird Handlung“. 120 Jugendliche machten mit.

Zwei Geldautomaten in Hünxe gesprengt

Täter flüchten in die NiederlandeZwei Geldautomaten in Hünxe gesprengt

Die Geldautomaten sowohl der Sparkasse als auch der Volksbank in Hünxe-Bruckhausen hatten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Visier. In einem Fall gelang die Sprengung. Mit ihrer Beute entkamen sie in die Niederlande.

Volksbank in Narrenhand

Karneval im Erkelenzer LandVolksbank in Narrenhand

Alaaf, Helau, Maak mött oder Schürg mött: Dieser Termin ist aus dem Kalender der Volksbank und der Narren im Kreis Heinsberg nicht mehr wegzudenken.

Dritte Heronger Weihnachtsaktion

In HerongenDritte Heronger Weihnachtsaktion

Der Einzelhandel in der Ortschaft lobt viele hochwertige Sach- und Geldpreise aus. Die Menschen sollen zum Einkauf vor Ort animiert werden. Das soll die Kaufkraft im Dorf halten.

Weihnachtswunschbaum will Freude im Alter schenken

Ehrenamt in AlpenWeihnachtswunschbaum will Freude im Alter schenken

Bereits im fünften Jahr in Folge bitten Birgit Hommen und Monika Knüppel Seniorinnen und Senioren darum, Wünsche zu formulieren, die ihnen, wenn sie erfüllt werden, große Freude machen würden. Die Wünsche kann man sich aus dem Tannenbaum am Rathaus pflücken.

Kinder-Wünsche zu Weihnachten erfüllen 

Spendenaktion in NettetalKinder-Wünsche zu Weihnachten erfüllen 

Die Weihnachtswunschbaumaktion startet nach zwei Jahren Pause wieder im Nettetaler Stadtgebiet. So können damit Kinderwünsche erfüllt werden.

Ritterschlag für Pfarrerin in Wickrath

Auszeichnung für Esther Gommel-PackbierRitterschlag für Pfarrerin in Wickrath

Esther Gommel-Packbier wurde von der Karnevalsgesellschaft „Die Kreuzherren“ als 38. Kreuzritter ausgezeichnet. Sie ist die dritte Frau, der diese Ehre zuteil wird. Das Gendern wurde zu diesem Anlass kurzfristig eingestellt.

Saison der Wunschbäume

Spendenaktionen in ViersenSaison der Wunschbäume

Jetzt kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft. Hunderte Kinder und Senioren aus Viersen, denen es finanziell nicht gut geht, haben ihre Wünsche aufgeschrieben. Sie wollen einen erfüllen? Das müssen Sie wissen.