Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Skaterhockey Eagles wahren ihre Chance auf die Play-off-Runde

Kaarst · Der 5:10-Schlappe bei den HC Köln-West Rheinos lassen die Adler am Tag darauf einen 10:6-Erfolg über den Crefelder SC folgen.

 Richard Steffen machte im Kaarster Tor einen Klassejob.

Richard Steffen machte im Kaarster Tor einen Klassejob.

Foto: Eagles

(sit) Die Ausgangslage war klar: Ein weiteres Null-Punkte-Wochenende hätte in der verkürzten Saison der Skaterhockey-Bundesliga bereits nach drei Spielen alle Play-off-Hoffnungen der Crash Eagles Kaarst beendet. Und den Super-GAU haben die Schützlinge von Trainer Dominik Linde immerhin verhindert. Zwar ging die erste Partie beim HC Köln-West Rheinos mit 5:10 verloren, doch keine 24 Stunden später krönten die Adler ihr Heimdebüt gegen den Crefelder SC  mit einem 10:6-Erfolg.

Die Partie in der Domstadt hakte Nationalspieler Dominik Boschewski rasch ab. Sein Fazit: „Wir waren einfach schlecht.“ Allerdings fehlten auch Thimo Dietrich, Tim Dohmen, Nils Lingscheidt und Dominik Thum. Als im zweiten Drittel wenigstens der bis dahin im Job geforderte Felix Wuschech mitwirken konnte, lagen die Gäste schon mit 2:5 hinten. Die mangelnde Durchschlagskraft vermochten auch die Treffer von Tim-Niklas Wolff, Jan Wrede (je 2) und Moritz Otten nicht zu verbergen. Viel besser lief es auf heimischem Geläuf in der Stadtparkhalle gegen die Skating Bears. Die Entscheidung fiel dabei aber erst im Schlussdrittel. Bis dahin lieferten sich die Kontrahenten einen torreichen Schlagabtausch. Für die Eagles trafen Tim Dohmen (3), der ebenso wie Nils Lingscheidt ins Team zurückgekehrt war, Dominik Boschewski (2), Moritz Otten und Christian von Berg bei Gegentreffern von Max Meyer (2), Daniel Schopp, Nick Rabe und Niklas Kleindienst zum 7:5. In den letzten 20 Minuten vernagelte der Kaarster Torhüter Richard Steffen dann seinen Kasten förmlich, ließ nur noch den Schuss von Daniel Schopp zum 6:7 passieren. Jan Wrede, Christian von Berg und Tim Dohmen netzten ab der 45. Minute für die Eagles ein und machten damit den so elementar wichtigen ersten Saisonsieg des Deutschen Vizemeisters perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort