Fußball-Landesliga Zweite Niederlage für Teutonia Kleinenbroich

Kleinenbroich · Beim SC Reusrath lief es gar nicht gut für die Kicker der Teutonia. Trainer Norbert Müller fühlte sich stark an die Vorwoche erinnert, wo es eine klare Niederlage gegen den MSV Düsseldorf gesetzt hatte.

 Marius Brunsbach, hier links im Jubiläumsspiel gegen Borussias U23, verlor mit Teutonia Kleinenbroich in Reusrath. 
  ArchivFoto: Heiko van der Velden

Marius Brunsbach, hier links im Jubiläumsspiel gegen Borussias U23, verlor mit Teutonia Kleinenbroich in Reusrath. ArchivFoto: Heiko van der Velden

Foto: Heiko van der Velden

Nach der deutlichen Pleite im ersten Saisonspiel daheim gegen den MSV Düsseldorf setzte es für die Landesliga-Fußballer Teutonia Kleinenbroich auch in der zweiten Saisonpartie eine Niederlage. Mit 1:3 (0:2) kehrten die Mannschaft von Trainer Norbert Müller vom ersten Punktspiel der Vereinsgeschichte gegen den SC Reusrath zurück.

Eine Premiere, die sich Müller ganz anders vorgestellt hatte, doch alle guten Vorsätze waren schon nach kurzer Zeit über den Haufen geworfen. In Abwesenheit wichtiger Defensivspieler hatte Müller seine Mannschaft darauf eingeschworen, gerade hinten besser zu stehen, um so die Grundlage für ein erfolgreicheres Abschneiden zu legen. „Doch dann machen wir wieder einen katastrophalen Stellungsfehler und geraten in Rückstand“, meinte Müller mit Blick auf das 0:1 durch Justin Neufeld schon der 2. Minute. „Dann sind wir hinterhergelaufen, was bei der Hitze natürlich Kraft kostet“, sagte Müller. Dennoch agierte seine Mannschaft auf Augenhöhe, bis dann ein weiterer Fehler in der Defensive zum 0:2 durch Robin Seinsch führte. Es spricht für die Kleinenbrocher, dass sie trotz des unglücklichen Spielverlaufs nicht aufsteckten und durch Patrick vorn Hüls sogar den Anschlusstreffer erzielten (73.). Dass es nicht zu mehr reichte, lag daran, dass die Gastgeber sechs Minuten vor Schluss einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschlossen. „Das hat uns den Stecker gezogen. Unter dem Strich hatten wir dieselben Probleme wie in der Vorwoche und stehen mit leeren Händen da“, sagte Norbert Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort