Hockey Schwarz-Weiß lässt Neuling aus Bonn keine Chance

Neuss · Nach einem 0:1-Rückstand drehen die Gastgeber auf und schlagen den Aufsteiger aus der ehemaligen Bundeshauptstadt noch deutlich mit 6:1.

 Schoss Neuss gegen Bonn in Führung: Mario Stümpel.

Schoss Neuss gegen Bonn in Führung: Mario Stümpel.

Foto: Woitschützke

(sit) Die Sorge von Trainer Matthias Gräber vor einem Fehlstart in die Saison war unbegründet. Zwar geriet der Hockey-Zweitligist HTC SW Neuss im Heimspiel gegen den Neuling Bonner THV in der siebten Minuten durch einen Treffer von Valentin Koch mit 0:1 ins Hintertreffen, doch dann erspielte sich Schwarz-Weiß doch noch einen deutlichen 6:1-Erfolg (Halbzeit 4:1). Noch vor der Halbzeitpause trafen dabei Matthis Schäfer (22.), Mario Stümpel (25.), Finn Langheinrich (26.) und Gracjan Jarzynski (30.) zur 4:1-Führung. In der zweiten Hälfte machten Ivo Otto 5:1 (45.) und wiederum Schäfer (54.) das halbe Dutzend voll. Entsprechend entspannt zog Matthias Gräber Bilanz: „Im ersten Viertel waren wir irgendwie noch nicht auf Empfang, aber am Ende war das mit der klaren Führung im Rücken eine dankbare Aufgabe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort