Fußball, Landesliga SCR hält die Klasse und knackt die 40-Punkte-Marke

Langenfeld · Klarer Sieg für den SCR: Der Fußball-Landesligist aus Reusrath setzt sich am Ende souverän mit 5:2 beim VfB Solingen durch. Den Klassenerhalt hatte das Team von Trainer Ralf Dietrich schon vorher sicher, nun hat es auch die 40-Punkte-Marke geknackt.

 Nils Kaufmann und der SC Reusrath hatten am Wochenende viel Grund zum Jubeln.

Nils Kaufmann und der SC Reusrath hatten am Wochenende viel Grund zum Jubeln.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Durch das 0:4 der SG Unterrath am Freitagabend beim SC Kapellen-Erft hatten die Landesliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) den Klassenerhalt bereits vor der Partie am Sonntag beim VfB Solingen sicher. „Wir wollten aber unbedingt noch einmal gewinnen, um über die 40-Punkte-Marke zu kommen“, sagte Trainer Ralf Dietrich. Das gelang. Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause setzte sich der SCR mit 5:2 (0:1) in der Klingenstadt durch und steht bei nun 41 Zählern.