Fußball-Kreisliga TSV Bockum will den Spitzenreiter stürzen

Krefeld · Drei Spiele ragen aus dem Programm des achten Spieltags der Fußball-Kreisliga A heraus. Und in allen drei Fällen geht es um die aktuelle Positionierung im Rennen um die Aufstiegsplätze eins und zwei. Die höchste Hürde türmt sich dabei für den TSV Bockum auf, der den Spitzenreiter SSV Strümp erwartet.

 Tino Reucher (am Ball) ist inzwischen Trainer des TSV Bockum.

Tino Reucher (am Ball) ist inzwischen Trainer des TSV Bockum.

Foto: Thomas Lammertz

Der Kreisliga-Tabellenführer SSV Strümp hat bisher alle sieben Begegnungen gewonnen (bei 36:5 Tore) und die Konkurrenz wartet schon fast sehnsüchtig auf ein erstes Stolpern. Die Bockumer, die die gesperrten Christian Breuer und Timm Bernd Goos ersetzen müssen, haben bereits acht Zähler weniger auf der Habenseite und haben allein den Druck. Allerdings hatten sie es bisher auch schon mit drei Teams zu tuen, die zum engeren Favoritenkreis gezählt werden müssen. „Wir wollen dem Favoriten die erste Niederlage zufügen. Ich erwarte eine hoch interessante und intensive Partie, auf die wir uns sehr freuen, zumal bei uns mit Patrick Leenen und Pascal Dierig zwei frühere Strümper spielen", stellt TSV-Trainer Tino Reucher klar.

Ganz im Zeichen des Aufstiegs stehen auch die Spiele des Dülkener FC gegen Teutonia St. Tönis II und des OSV Meerbusch gegen den SV St. Tönis. Letzterer hat zuletzt durch zwei nicht eingeplante Unentschieden seinen respektabelen Platz weit vorne, was viele auch nicht unbedingt auf dem Plan hatten, eingebüßt. Deshalb sollte tunlichst auf keinen Fall verloren werden. Zu den Überraschungen der Spielzeit zählt fraglos der Dülkener FC. Jeder war zu Spielzeitbeginn davon ausgegangen, dass das Kox-Team auf keinen Fall für einen Platz unter den ersten Elf in Frage kommt. Aktuell aber sind alle eines Besseren belehrt worden. Die Teutonia sollte gewarnt sein.

Bei Rasensport Krefeld gegen Union Nettetal II spricht alles für die siebte Niederlage im siebten Spiel für das Schlusslicht. Und der BV Union Krefeld? Von ihm war unter der Woche zu hören, dass er gegen Kaldenkirchen auf jeden Fall spielen wird. Der durch zahlreiche Verletzungen immer noch arg geschrumpfte Kader wird durch Akteure aus der Zweiten, den A-Junioren und eventuellen mittlerweile Inaktiven aufgefüllt. Schon im Pokal in Grefrath war dies der Fall. Mit dem VfL Willich II und Rhenania Hinsbeck stehen sich zwei potentielle Abstiegskandidaten gegenüber, wobei nur der Sieger auf eine bessere Zukunft hoffen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort