Frauenhandball Handballerinnen der Adler wollen in die Spur finden

Krefeld · Die Adler-Frauen aus Königshof stehen am Samstag um 18 Uhr beim HSV Solingen-Gräfrath II vor dem vierten Saisonspiel. Nach dem schwachen Auftritt gegen den TV Biefang will Ingo Häußler mit seiner Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Siebenmal war Fina Fänger, die vom TV Erkelenz kam und in der dritten Saison bei der beim Handbakll-Oberligist DJK Adler Königshof spielt, im Spiel gegen den TV Biefang erfolgreich, dennoch kassierten die Adler-Frauen ihre erste Saisonniederlage. „Fina ist mit ihren 19 Jahren noch eine sehr junge Spielerin, die noch mehr Potential hat“, berichtet Ingo Häußler. „Sie ist sehr zielstrebig im Spiel, hat eine gute Übersicht und verfügt über eine gute Durchschlagskraft im Rückraum.“ Gemeinsam mit ihrer Schwester Jana ist Fina Fänger auf der Spielmacher-Position gesetzt, die 19-Jährige kann der Coach aber auch als Allrounderin auf allen Rückraum-Positionen einsetzen.

 „Wenn man die Ergebnisse am vergangenen Wochenende gesehen hat, muss man doch sagen, dass die Breite der Schwankungen enorm hoch ist, wenn man nicht seine Leistungen bringt“, sagt Häußler. „Dennoch ist für uns klar, dass wir Solingen schlagen wollen und zurück in die Erfolgsspur kommen wollen.“ Und dabei hofft der Coach der Adler erneut auf einen starken Auftritt von Fina Fänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort