Wasserball Hochbetrieb im Bayer-Aquadome

Krefeld · Der Uerdinger Nachwuchs sowie die Frauen- und Männer-Teams der Wasserball-Bundesliga tragen am Wochenende Am Waldsee ihre Heimspiele aus. Die Seidenstadtgirls absolvieren gleich zwei Duelle.

 Die Uerdinger Männer treffen im Derby auf Düsseldorf.

Die Uerdinger Männer treffen im Derby auf Düsseldorf.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(lus) Hochbetrieb herrschat am Wochenede im Aquadome des SV Bayer Uerdingen. Der Tag beginnt mit der U12, die am Samstag ihre Spiele in Turnierform um 11 Uhr gegen die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln und um 14.15 Uhr gegen den SC Rote Erde Hamm bestreiten.

Die Bundesliga-Damen treffen auf zwei Mannschaften aus dem Süden, Samstag um 18 Uhr auf den SSV Esslingen und am Sonntag um 11:.0 Uhr auf den SV Nikar Heidelberg. In beiden Spielen wollen die Seidenstadtgirls ein Zeichen in Richtung Saisonziel – dem Meisterschaftsfinale – setzen. Es wird nicht leicht, denn die Damen vom Neckar sind eine junge aufstrebende Mannschaft, die bis dato eine solide Leistung in der Bundesliga zeigen konnte. Am Sonntag geht es dann weiter mit der Begegnung gegen die altbekannte Mannschaft aus Heidelberg. Trainer George Triantafyllou zum Wochenende: „Wir erwarten die Spiele voller Vorfreude und möchten an unsere gute Leistung vom letzten Mal anknüpfen. Wir wollen den Doppelspieltag unbedingt mit vier Punkten für uns beenden. Unglücklicherweise sind wir nicht im Spielrhythmus, weil die letzten beiden Spieltage krankheitsbedingt abgesagt werden mussten. Wir haben leider noch Spielerinnen, die aus diesem Grund nicht wieder ihre volle Leistung abrufen können. Ich denke aber, dass wir gut vorbereitet in die Spiele gehen werden”.

Bei den Herren gibt es wieder ein Straßenbahnderby gegen den Düsseldorfer SC. Es wird sicherlich wieder ein sehr spannendes Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Der DSC konnte die Mannschaft von Marek Debski in dieser Saison schon das ein oder andere Mal ärgern. Aufgrund der vielen Verletzungen und Erkrankungen wird das erneut keine leichte Aufgabe. Marek Debski sagt zum Spiel: „Die Spieler, die trainieren können, sind gut vorbereitet und fit. Coronabedingt haben wir leider immer noch ein paar Ausfälle. Wir werden auf alle Fälle kämpfen, um das Spiel zu gewinnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort