Wasserball - aktuelle News

Wasserball - aktuelle News

Foto: L.S.

Wasserball

SVK 72 und SV Bayer 08 marschieren an der Spitze

WasserballSVK 72 und SV Bayer 08 marschieren an der Spitze

Ob die beiden Krefelder Vereine die Meisterschaft unter sich ausmachen? Nach drei Spieltagen ist es vielleicht noch etwas zu früh, um das zu prognostizieren, aber der Start in die Wasserball-Bundesliga Gruppe B ist geglückt.

Gergö Kovács neuer Trainer des SV Bayer Uerdingen 08

WasserballGergö Kovács neuer Trainer des SV Bayer Uerdingen 08

Beim SV Bayer Uerdingen 08 geht eine kleine Ära zu Ende. Trainer Marek Debski tritt aus persönlichen Gründen zurück. Warum Gergö Kovács sein Nachfolger wird.

Eine Wasserratte mit viel Ballgefühl

Mensch & StadtEine Wasserratte mit viel Ballgefühl

Deutscher Meister und Bronze bei der Europameisterschaft: Hermie van Ophuizen aus Weeze ist erfolgreicher Wasserballer aus Leidenschaft. Nach wie vor ist der 71-Jährige für die Mannschaft des Kevelaerer SV im Einsatz.

Fußballerinnen mühen sich zum 1:0 beim MSV

Fußball, Frauen-BundesligaFußballerinnen mühen sich zum 1:0 beim MSV

Glanzlos gewinnen die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer Leverkusen zum Auftakt in Duisburg. Jill Bayings erzielt das entscheidende Tor.

Europameister – dieser Titel fehlte Thomas Packenius noch

WasserballEuropameister – dieser Titel fehlte Thomas Packenius noch

Thomas Packenius gewinnt in Rom im Endspiel der Wasserball-EM 60+ gegen Finnland. Aber nicht nur er, auch seine Söhne sind in dieser Sportart überaus erfolgreich unterwegs.

Wasserball-Nationalmannschaft in Krefeld

EM-VorbereitungWasserball-Nationalmannschaft in Krefeld

Die deutschen Herren treffen um 19 Uhr  im Freibad an der Palmstraße auf die Auswahl von Montenegro. Am kommenden Samstag kommt es im Bad des SV Bayer Uerdingen zum Duell mit Spanien.

Erste Water-Skyball-Meisterschaft war ein voller Erfolg

BSV Wassenberg zieht BilanzErste Water-Skyball-Meisterschaft war ein voller Erfolg

Die Base- und Softballvereinigung (BSV) Wassenberg spricht von einem „sensationell guten Turnier“ und kann sich vorstellen, die Deutsche Meisterschaft im Water-Skyball nach der gelungenen Premiere erneut auszurichten.

Mancini und Dörrenhaus ziehen an einem Strang

WasserballMancini und Dörrenhaus ziehen an einem Strang

Die Wasserballer des SV Bayer 08 und der SVK 72, Cesare Karl Mancini und Phil Dörrenhaus, gehören zu Deutschlands U19 und wollen im September an der Europameisterschaft teilnehmen.

SV Bayer 08 wirbt per Video Wasserball-Nachwuchs

Neue WegeSV Bayer 08 wirbt per Video Wasserball-Nachwuchs

Wenn es nicht läuft, muss man sich etwas Neues einfallen lassen. So ergeht es nicht nur den Trainern, sondern auch den Vereinsfunktionären. Der SV Bayer Uerdingen 08 beschreitet neue Wege.

U14 der SVK ist das viertbeste Team in Deutschland

WasserballU14 der SVK ist das viertbeste Team in Deutschland

Auch wenn der Sprung auf‘s Treppchen knapp verpasst wurde, so ist der vierte Platz für die Wasserballer U14 der Schwimmvereinigung Krefeld bei den Deutschen Meisterschaften doch ein großer Erfolg.

Das müssen Sie zur Schwimm-WM in Budapest wissen

Favoriten, Zeitplan, TVDas müssen Sie zur Schwimm-WM in Budapest wissen

Doppel-Weltmeister Florian Wellbroch führt das deutsche Team bei den Titelkämpfen in Budapest an. Aber nicht nur im Becken- und Freiwasserschwimmen werden Medaillen vergeben.

Der Titel-Hattrick des SV Bayer Uerdingen 08 ist perfekt

Wasserball U20Der Titel-Hattrick des SV Bayer Uerdingen 08 ist perfekt

Die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 sind erneut Deutscher Meister mit der U20. Das Team von Trainer Georgios Triantafyllou gewinnt alle drei Spiele beim Final Four in Esslingen.

Im nächsten Anlauf soll es mit dem Aufstieg klappen

WasserballIm nächsten Anlauf soll es mit dem Aufstieg klappen

In dieser Saison hat es wieder nicht ganz gereicht, doch die Wasserballer des SV Bayer Uerdingen 08 lassen sich nicht entmutigen. Sie wollen einen neuen Anlauf in Richtung Bundesliga A-Gruppe nehmen.

Badetag-Premiere mit wenigen Familien

Angebot in KorschenbroichBadetag-Premiere mit wenigen Familien

Die Veranstaltung im Hallenbad war der Auftakt für noch mehr Angebote, die Eltern und Kindern Spaß machen sollen. Der Andrang war überschaubar, aber die Nutzer des kostenlosen Vergnügens hatten Spaß daran.

Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 sind Vizemeister

Wasserfreunde Spandau zu starkWasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 sind Vizemeister

Die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 sind zum zweiten Mal Zweiter. Die Mannschaft von Trainer George Traintafyllou verliert auch das Final-Rückspiel bei den Wasserfreunden Spandau 04, die damit das Double perfekt machen.

Sinia Plotz hofft auf die EM-Teilnahme

WasserballSinia Plotz hofft auf die EM-Teilnahme

Die Wasserballerin des SV Bayer 08 Uerdingen bedauert, dass die Nationalmannschaft aus finanziellen Gründen nicht am Turnier in Kroatien teilnehmen soll. Es fehlen noch 50.000 Euro.

Bayers Frauen spielen um den DM-Titel

Wasserball-BundesligaBayers Frauen spielen um den DM-Titel

Das Team gewann auch das zweite Play-off-Spiel gegen Bochum und trifft nun in den Final-Play-offs auf die Wasserfreunde Spandau aus Berlin. Die U10 der Uerdinger ist Bezirksmeister.

SVK 72 verliert auch in Esslingen

Wasserball-BundesligaSVK 72 verliert auch in Esslingen

Die Wasserballer unterlagen auch das Rückspiel in Esslingen und verpassten den Sprung in die A-Gruppe der Bundesliga. Doch die positive Entwicklung der Mannschaft macht Hoffnung für die kommende Saison.

Naturfreibad Neptun feiert 125-Jähriges

Jubiläumsfeier in KrefeldNaturfreibad Neptun feiert 125-Jähriges

Das Sommerbad Neptun blickt auf 125 Jahre zurück. Generationen von Kindern haben hier das Schwimmen gelernt. Der Schwimmverein Neptun 1897 blickt optimistisch nach vorne. Der Schwimmsport sei beliebt, nicht zuletzt als die Sportart, die Leben retten kann.

52 Sekunden vor Schluss fällt die Entscheidung

Wasserball Pokal Final Four52 Sekunden vor Schluss fällt die Entscheidung

Die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 verlieren das Pokal-Endspiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 mit 9:10. Die Uerdinger Männer zahlen beim Pokal-Fial Four gehörig Lehrgeld.

Drei Wasserball-Teams spielen um Titel

Die SaisonhöhepunkteDrei Wasserball-Teams spielen um Titel

Die Bundesliga-Damen und -Herren des SV Bayer Uerdingen 08 stehen im Final-Four des Deutschen Pokals. Die U18-Junioren des SV Krefeld 72 kämpfen im eigenen Becken in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Krefelder Wasserball-Derby geht in die dritte Runde

Pokal-Knüller in BockumKrefelder Wasserball-Derby geht in die dritte Runde

Die Bundesliga-Mannschaften des SV Krefeld 72 und des SV Bayer 08 Uerdingen kämpfen am Mittwoch um den Einzug ins Final-Four. Die Damen des SV Bayer haben die Endrunde bereits erreicht.

Turbulente Szenen und zwei Rote Karten im Derby

WasserballTurbulente Szenen und zwei Rote Karten im Derby

Ein 8:8 reicht dem SV Bayer Uerdingen 08, um die SV Krefeld 72 auf den zweiten Platz der Zwischenrunde zu verweisen. Das Spiel war umkämpft, der Körpereinsatz extrem hoch. Das hatte Folgen.

SV Krefeld 72 und SV Bayer Uerdingen 08 marschieren

WasserballSV Krefeld 72 und SV Bayer Uerdingen 08 marschieren

Die beiden Wasserballmannschaften des SV Krefeld 72 und SV Bayer Uerdingen 08 machen die Meisterschaft in der Zwischenrunde unter sich aus. Die SVK führt die Tabelle mit 8:0 Punkten vor Bayer (6:2) sowie dem Düsseldorfer SC (4:6) und SGW Köln (0:8) an.