Vor Landtagswahl Freie Wähler gründen Bezirksverband Niederrhein

Kreis Kleve · Mit einer Gründungsversammlung haben die Freien Wähler in Kempen ihre Bezirksvereinigung Niederrhein gegründet. Hanneke Hellmann aus dem Kreis Kleve wurde zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 Der neue Vorstand.

Der neue Vorstand.

Foto: Freie Wähler Kempen

(RP)Etwa 20 Parteimitglieder aus angrenzenden Kommunen waren erschienen, um erstmalig einen Vorstand für eine Bezirksgliederung der noch jungen Partei zu wählen. Die Bezirksvereinigung Niederrhein besteht aus den Städten Krefeld und Mönchengladbach sowie den Kreisen Kleve, Rhein-Kreis Neuss und Viersen.

Neuer Vorsitzender ist Arbi Davood Megerdich aus dem Kreis Viersen, zur Stellvertrenden Vorsitzenden wurde Hanneke Hellmann gewählt. Die Frau aus Geldern war bei der jüngsten Bundestagswahl für die Freien Wähler im Kreis Kleve angetreten. Ebenfalls aus dem Kreis in den Vorstand geht  Patricia Gerlings-Hellmanns als Beisitzerin.

Ziel sei es, so der neue Vorsitzende, die Partei für die Zukunft besser aufzustellen. „Die Gründung der Vereinigung und die Wahl eines Vorstandes sind der absolut richtige Weg.“ Dabei habe man auch die NRW-Landtagswahl im kommenden Jahr im Blick.  „Auch die Zusammenarbeit mit den kommunalen Wählergemeinschaften muss gestärkt werden. Hier ist eine Vernetzung unerlässlich“, sagt Arbi Davood Megerdich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort