Bundestagswahl 2021 - aktuelle News zur nächsten Wahl

Bundestagswahl 2021 - aktuelle News zur nächsten Wahl (Foto: Nico Hertgen)

Bundestagswahl

Die nächste Bundestagswahl, bei der die Abgeordneten des deutschen Bundestags bestimmt werden, ist für Herbst 2021 vorgesehen. Dass sie aber schon viel früher stattfinden könnte, halten nicht wenige für unwahrscheinlich. Doch wieso sollte es nach der Bundestagswahl 2017 zu vorzeitigen Neuwahlen kommen? Angela Merkel hatte nach herben Verlusten der Unionsparteien bei den Landtagswahlen 2018 in Bayern und Hessen angekündigt, das Amt der CDU-Vorsitzenden abgeben und 2021 nicht mehr als Kanzlerkandidatin antreten zu wollen. Vor allem für die Kritiker der Bundeskanzlerin ein Zeichen dafür, dass die Regierung schon vor dem offiziellen Ende der laufenden Legislaturperiode zu Bruch kommen könnte.

News, Umfragen, Prognosen, Infos und Ergebnisse der Parteien bei der Bundestagswahl gibt es hier.

Hier finden Sie die Wahlergebnisse 2017

Weitere Infos zur Wahl finden Sie in unserem Bundestagswahl-Spezial.

Wie wird der Bundeskanzler gewählt?
Das Lexikon zur Bundestagswahl

Beliebte Bilder