Schmidt bleibt Vorsitzender Neuer Aufsichtsrat der KKLE gewählt

Kreis Kleve · Der Aufsichtsrat der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft hat in seiner konstituierenden Sitzung Harald Schmidt als Vorsitzenden für die nächsten vier Jahre bestätigt.

 Das Klever Krankenhaus.

Das Klever Krankenhaus.

Foto: (Thomas Momsen / Katholischen Karl-Leisner-Klinikum)

Zu seinem Stellvertreter wurde Propst Johannes Mecking gewählt. Schmidt ist seit 2013 Mitglied des KKLE-Aufsichtsrates, dem er seit 2017 vorsteht. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. So leitete er unter anderem als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers den Geschäftsbereich Gesundheitswesen und war verantwortlich für die Beratung von Krankenhäusern, Krankenhausketten und Universitätskliniken in ganz Deutschland.

Neu im Aufsichtsrat der KKLE ist Werner Kemper, Geschäftsführer des Klinikums Hochsauerland. Er folgt auf Johannes Güsgen, der dem Aufsichtsrat aus Altersgründen nicht mehr angehört.

Dem Aufsichtsrat der KKLE gehören bis 2025 folgende Mitglieder an: Harald Schmidt (Schwalbach), Propst Johannes Mecking (Kleve), Johannes Bellen (Goch), Ludger Braam (Kalkar), Barbara Hendricks (Kleve), Werner Kemper (Geseke), Jochen Quick (Kevelaer) und Jörg Schipper (Mettmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort