Diese Streckenöffnung ist ein Desaster

Neuer NiersexpressDiese Streckenöffnung ist ein Desaster

Meinung · Für die Deutsche Bahn wurde die Wiedereröffnung der Zugstrecke von Krefeld nach Kleve ein Desaster. So mancher Kunde wünscht sich den Schienenersatzverkehr zurück. Der war zwar auch unzuverlässig, aber besser als alles, was in dieser Woche beim Niersexpress passierte.

Von Sebastian Latzel
Wie kommen unsere Unternehmen durch den Winter?

Energiekosten nur ein Teil der KriseWie kommen unsere Unternehmen durch den Winter?

Alle müssen Energie sparen – aber wie kommen unsere Unternehmen durch den Winter? Das war das Thema der Zukunftswerkstatt von RP und Volksbank Kleverland. Klar wurde: Die Unternehmen kämpfen mit mehreren Krisen.

Von Matthias Grass
SPD schlägt Energiesparpreis für Schulen vor

Anträge zum HaushaltSPD schlägt Energiesparpreis für Schulen vor

Elf Haushaltsanträge zu Jugend, Sport und Schule, zum Tiergarten und zum Klimaschutz will die Klever SPD-Fraktion stellen. Ein Überblick.

Von Matthias Grass
Meistgelesen
Bilder aus Kleve
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Klaus Frankens Hinkepott mit Gedichten
Grafikmappe aus KleveKlaus Frankens Hinkepott mit Gedichten
So wird das Ausstellungsjahr 2023 im Museum Kurhaus
Programm vorgestelltSo wird das Ausstellungsjahr 2023 im Museum Kurhaus
Bekommt Kleve ein Spiegelzelt für 100.000 Euro?
„Kultur für alle“Bekommt Kleve ein Spiegelzelt für 100.000 Euro?
So unterschiedlich sind die Mieten im Kreis Kleve
Mietspiegel im VergleichSo unterschiedlich sind die Mieten im Kreis Kleve
Kampfjet kam wohl von der Route ab
Ausländische Militärmaschine über Kreis KleveKampfjet kam wohl von der Route ab
Verdacht auf Geflügelpest im Tierpark Weeze
Tote Gänse gefundenVerdacht auf Geflügelpest im Tierpark Weeze
Warntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve
Testlauf im DezemberWarntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve
Bekommt Kleve ein Europäisches Forschungszentrum?
An der Hochschule Rhein-WaalBekommt Kleve ein Europäisches Forschungszentrum?
Geschenke von Robin Gosens am Klever Krankenhaus
Stiftung von FußballstarGeschenke von Robin Gosens am Klever Krankenhaus
Wenn die Wohnungssuche zum Horror wird

Sexuelle Anfragen und Betrüger-SMSWenn die Wohnungssuche zum Horror wird

Die Wohnsituation für Familie Hilker aus Kleve ist prekär: Die Eltern und ihre zwei Töchter wollen dringend umziehen. Doch statt einer neuen Bleibe kriegen sie sexuelle Anfragen und Nachrichten von mutmaßlichen Betrügern.

Von Clara Vesely
Themenwelt
ANZEIGE
Lars van Rens ist mehr als ein Assistent

Co-Trainer des 1. FC KleveLars van Rens ist mehr als ein Assistent

Der 43-Jährige unterstützt beim Fußball-Oberligisten seit rund fünf Jahren Coach Umut Akpinar. Er erklärt, weshalb er mehrfach in der Woche den Weg aus Essen auf sich nimmt und wie er seine Rolle sieht. Am Sonntag steigt das Spiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen.

Von Maarten Oversteegen
Das sind die weiterführenden Schulen im Kleverland

Qual der Wahl für ElternDas sind die weiterführenden Schulen im Kleverland

Nach der Grundschule stellen sich auch alle Eltern im Kleverland die Frage: Zu welcher weiterführenden Schule soll der Nachwuchs geschickt werden? Die Auswahl ist groß, die Schulformen sind unterschiedlich.

Von Matthias Grass, Anja Settnik, Ludwig Krause und Marc Cattelaens
Traueranzeigen
Rubriken Kleve
Ihr Kontakt zur Redaktion