Streik am Freitag Wegen Streik: Ersatzbusse auf RE-10-Strecke

Kempen · Der angekündigte Streik bei der Deutschen Bahn am Freitag könnte Auswirkungen auf den Betrieb des Niersexpress haben. Vorsorglich setzt die Rhein Ruhr Bahn Ersatzbusse ein.

 Für die Strecke des Niersexpress (RE 10) hat die Rhein Ruhr Bahn für Freitag vorsorglich Ersatzbusse geordert (Archivbild).

Für die Strecke des Niersexpress (RE 10) hat die Rhein Ruhr Bahn für Freitag vorsorglich Ersatzbusse geordert (Archivbild).

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat für Freitag, 21. April, zwischen 3 Uhr morgens und 11 Uhr vormittags zum Warnstreik bei der Deutschen Bahn aufgerufen. Wie die Rhein Ruhr Bahn (RRB), die den Niersexpress (RE10) auf der Strecke der Deutschen Bahn betreibt, mitteilt, sei das Personal der RRB nicht vom Streikaufruf betroffen. Gleichwohl kann der Streik Auswirkungen auf den Betrieb haben. „Nach den Erfahrungen des Streiks am 27. März kann eine Betriebseinstellung leider nicht ausgeschlossen werden“, so ein RRB-Sprecher. Vorsorglich hat die RRB für Freitag auf mehreren Linien, auch beim Niersexpress, einen Busnotverkehr eingerichtet. Aktuelle Informationen dazu und die Fahrpläne der Ersatzbusse finden Reisende unter www.zuginfo.nrw. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort