Neuerscheinung in Kamp-Lintfort Stadtwerke veröffentlichen Jubiläumskalender

Kamp-Lintfort · Der Jubiläumskalender zeigt Fotos von Bürgern rund um das Thema Wasser. Die Stadtwerke hatten im Frühjahr zum Fotowettbewerb aufgerufen. Insgesamt 87 Bilder wurden eingesandt. Wo der Kalender erhältlich ist.

Das Dezemberfoto von Susanne Plewka entstand in der Kita „Kleine Oase“ im Rahmen eines Experimentes mit Seifenblasen im letzten Winter. 
  Foto: Susanne   Plewka

Das Dezemberfoto von Susanne Plewka entstand in der Kita „Kleine Oase“ im Rahmen eines Experimentes mit Seifenblasen im letzten Winter. Foto: Susanne Plewka

Foto: Susanne Plewka

Die Stadtwerke Kamp-Lintfort riefen im März anlässlich des Weltwassertages und ihres 25-jährigen Bestehens zum Fotowettbewerb auf. Die schönsten Wassermotive wurden von einer Stadtwerke-Jury schon im Sommer für den Jahreskalender 2023 ausgewählt. Jetzt ist der Jubiläumskalender mit den Gewinnerfotos fertig.

In Deutschland werden 120 Liter Trinkwasser pro Person und Tag verbraucht. Mehr als 70 Prozent des Trinkwassers in Deutschland stammt aus Grundwasser. Es ist daher die wichtigste Trinkwasserressource Deutschlands und die gilt es zu schützen. „Als regionaler Trinkwasserlieferant sehen wir es als unsere Aufgabe an, Menschen für das Thema zu sensibilisieren. Umweltbildungsangebote sind da eine Möglichkeit, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Mit unserem Wettbewerb wollten wir die Menschen anregen, das Thema Wasser kreativ umzusetzen und so mehr darüber zu erfahren,“ erläutert Frank Rattmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Kamp-Lintfort, den Anlass für den Fotowettbewerb.

Bis zu drei Fotos durfte jeder Teilnehmende einsenden. 87 Fotos von 34 Fotografinnen und Fotografen waren eingesandt worden. „Es waren viele tolle Bilder dabei, und die Auswahl war nicht leicht. Am Ende waren wir uns aber immer einig“, sagt Judith Dohmen-Mick von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke und Mitglied in der Jury. Die abwechslungsreichen Motive seien jetzt im Fotokalender 2023 der Stadtwerke Kamp-Lintfort zu bewundern. Der Fotokalender im A3-Format kann kostenfrei im Kundenzentrum zu den normalen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort