Delegiertenversammlung in Oedt FDP wählt Eric Scheuerle als Kandidat für Bundestagswahl 2021

Oedt · Die Liberalen im Kreis Viersen haben die Weichen für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gestellt. Bei einer Delegiertenversammlung in der Albert-Mooren-Halle in Oedt wurde Eric Scheuerle als Kandidat für den Wahlkreis 111 Kreis Viersen für den Deutschen Bundestag aufgestellt.

 Eric Scheuerle will im nächsten Jahr für die FDP in den Bundestag.

Eric Scheuerle will im nächsten Jahr für die FDP in den Bundestag.

Foto: FDP

Knapp 80 FDP-Delegierte aus dem Kreis Viersen kamen nach Oedt, um ihren nächsten Bundestagskandidaten zu küren. Andreas Bist aus Brüggen, der die Freien Demokraten bei den Wahlen 2013 und 2017 vertreten hatte, hatte im Vorfeld angekündigt, nicht erneut zu kandidieren. Einziger Bewerber war Eric Scheuerle aus Viersen. Der 21-Jährige ist gerade bei den Kommunalwahlen in seiner Heimatstadt als jüngstes Mitglied in den Viersener Kreistag eingezogen.

„Als Freie Demokraten sind unsere Ziele klar: das soziale Aufstiegsversprechen erfüllen, weltbeste Bildung und eine Politik der Generationengerechtigkeit. Im Gegensatz zu unseren politischen Mitbewerbern haben wir dafür auch die besten Lösungskonzepte“, betonte Scheuerle in seiner Rede. Er ist seit 2013 Mitglied der Jungen Liberalen, ist mit dem Erreichen des Mindestalters der FDP beigetreten und bei der Kommunalwahl im letzten Monat als jüngstes Mitglied in den Kreistag gewählt worden. Scheuerle ist Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Viersen. Er wurde jetzt auch zum Pressesprecher des FDP-Bezirksverbandes Niederrhein gewählt.

 „Die FDP ist die einzige Partei, die die Menschen nicht bevormunden möchte, sondern ihnen die Freiheit bietet, sich selbst zu verwirklichen. Sie ist eine Partei für alle, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen“, erklärt Scheuerle seinen Einsatz bei den Liberalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort