OGS-Ferienbetreuung in Kempen Eltern verärgert: Ferienbetreuung reduziert

Kempen · Nur noch zwei Tage bis zu den Herbstferien. Viele Eltern in Kempen stehen vor einem Problem: Nur noch eine Woche Herbstferienbetreuung bietet die Stadt Kempen an. Eltern kritisieren, zu spät davon erfahren zu haben.

 Die Stadt Kempen hat die Schulkinderbetreuung in den Ferien reduziert. Viele Eltern, die keinen Urlaub haben, müssen nun umplanen.

Die Stadt Kempen hat die Schulkinderbetreuung in den Ferien reduziert. Viele Eltern, die keinen Urlaub haben, müssen nun umplanen.

Foto: Norbert Prümen

Schon die Sommerferien waren für viele Eltern in ganz Kempen nicht einfach. Denn aufgrund der Corona-Pandemie mussten sie mit ihren Urlaubstagen bereits jonglieren. Und jetzt gibt es ab Freitag zwei Wochen Herbstferien. Für viele fällt der Urlaub flach, wenn sie überhaupt gebucht hatten. Denn die Zahlen steigen in Deutschland und auch im Ausland wieder. Bei unserer Redaktion haben sich viele Familien gemeldet, die sich von der Stadt Kempen „im Stich gelassen fühlen“. Sie wollen anonym bleiben. Die Stadt verweist bei ihrer Erklärung für die verkürzte Betreuung auf die Corona-Bedingungen und die knappen Personalressourcen. Das wollen viele Eltern nicht einfach so akzeptieren und haben einen Brief an die Stadt verfasst.