Joko Winterscheidt

Kino-Star Matthias Schweighöfer zeigt seinen neuen Film
Kino-Star Matthias Schweighöfer zeigt seinen neuen Film

ProminenzKino-Star Matthias Schweighöfer zeigt seinen neuen Film

Welchen Film Matthias Schweighöfer auch in die Kinos bringt, der Erfolg scheint ihm treu. "Frau Ella", "Vaterfreuden", "What a man" - seine Komödien amüsieren stets Millionen Zuschauer. Nun ist sein neuer Film fertig: "Der Nanny". Für die Düsseldorf-Premiere besucht Matthias Schweighöfer am Donnerstag, 2. April, das UCI Kino im Medienhafen, schreibt Autogramme und macht sicher auch Selfies mit seinen Fans. In "Der Nanny" spielt der blonde Mädchenliebling einen Geschäftsmann, der die Mieter aus ihren Wohnungen drängelt, um die Häuser für teures Geld zu sanieren.

Schöne Alpträume mit Palina Rojinski

ShowSchöne Alpträume mit Palina Rojinski

Moderatorin Palina Rojinski erfüllt den Kandidaten in ihrer neuen Show "The Big Surprise - Dein schönster Albtraum" Herzenswünsche. Doch zuvor müssen di eTeilnehmer bis zum letzten Moment leiden.

Joko und Klaas gratulieren Ulrich Meyer

UnterföhringJoko und Klaas gratulieren Ulrich Meyer

Trio Infernale und eine persönliche Rückschau auf ein Stück TV-Geschichte: Am 4. Januar 1995 präsentierte Ulrich Meyer seine erste "akte"-Sendung in Sat.1. 20 Jahre und 970 Ausgaben später blickt der TV-Journalist und Gründer der Sendung zurück. Dabei steht er morgen (22.30 Uhr) dem Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Rede und Antwort in dem Spezial "20 Jahre akte".

Harald Schmidts freche Erben
Harald Schmidts freche Erben

FernsehenHarald Schmidts freche Erben

Sie sind jung, ehrgeizig und wahnsinnig ironisch: Moderatoren wie Jan Böhmermann, Katrin Bauerfeind oder Klaas Heufer-Umlauf gehört die Zukunft im deutschen Fernsehen. Gelernt haben sie alle bei Harald Schmidt.

Joko und Klaas verleihen "Goldenen Umberto"

BerlinJoko und Klaas verleihen "Goldenen Umberto"

Feierlicher Gala-Abend auf ProSieben: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verleihen am 15. Dezember um 22.10 Uhr den Medienpreis "Goldener Umberto". Nominiert sind Menschen und Sendungen in fünf Kategorien, darunter "beste investigative Leistung" oder "bestes Nachwuchstalent".

War's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?
War's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?

Abschied am SamstagabendWar's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?

Am Samstag gegen 23 Uhr wird sich Markus Lanz bei "Wetten, dass . . ?" verabschieden: Dann ist Schluss, das Lagerfeuer der Fernsehnation wird gelöscht. Heißt es. Branchenkenner wollen daran nicht so recht glauben.

Schwacher Start für "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas
Schwacher Start für "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas

Neue AbendshowSchwacher Start für "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas

Die Premiere der neuen Show "Mein bester Feind" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schnitt in der Gunst der Zuschauer schlechter ab als vielfach erwartet: Nur 1,4 Millionen Menschen sahen zu - ein Marktanteil von 5,4 Prozent.

Joko und Klaas am Rand der Ästhetik
Joko und Klaas am Rand der Ästhetik

Neue Show "Mein bester Feind"Joko und Klaas am Rand der Ästhetik

Sie haben schon jede Menge über sich ergehen lassen: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. In ihrer neuen Show "Mein bester Feind" aber testen sie nicht ihre eigenen Grenzen, sondern die ihrer Kandidaten.

Cro und Clueso räumen bei der 1LIVE-Krone ab
Cro und Clueso räumen bei der 1LIVE-Krone ab

RadiopreisCro und Clueso räumen bei der 1LIVE-Krone ab

Am Abend ist in Bochum die "1Live Krone" verliehen worden. Mit mehr als einer Million Klicks bestimmten die Radiohörer ihre Könige des Pop. Zu den großen Gewinnern des Abends gehören Cro und Clueso. Deutschlands Musik-Szene feierte ausgelassen.

So lief die Verleihung der 1Live-Krone
So lief die Verleihung der 1Live-Krone

RadiopreisSo lief die Verleihung der 1Live-Krone

Die Hörer des Radiosenders "1Live" haben ihre Könige der deutschen Pop-Szene gekürt. Die erste "1Live Krone" bei der Verleihung des Publikumspreises in der Bochumer Jahrhunderthalle nahm der Rapper Marteria als "Bester Live-Act" entgegen. In unserem Live-Blog können Sie den Verlauf des Abends nachlesen.

Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach
Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach

TV-Kritik zu "Circus HalliGalli"Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach

In ihrer Sendung "Circus HalliGalli" spielten die beiden Chaoten Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf Originalwetten aus der ZDF-Show nach. Zu Gast war Rapper Haftbefehl - und sorgte für den Flop des Abends.

Joko und Klaas spielen "Wetten, dass...?" nach

UnterföhringJoko und Klaas spielen "Wetten, dass...?" nach

In ihrem "Circus Halligalli" wagen sich Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) an die ausgefallensten Wetten der "Wetten, dass ..?"-Geschichte. Zu den Herausforderungen, die sie heute (22.15 Uhr, ProSieben) nachspielen, gehören unter anderem: eine Schale Wasser schneller als ein Hund ausschlürfen und ein Auto mit einem Pömpel am Bauch ziehen.

Joko & Klaas bespaßen am Samstagabend

BerlinJoko & Klaas bespaßen am Samstagabend

Die Samstagabendshow hat im deutschen Fernsehen eine Zukunft - zumindest wenn es nach Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) geht. Am 6. Dezember und am 3. Januar präsentiert das Entertainer-Duo auf Pro Sieben sein neues Spektakel mit dem Titel "Mein bester Feind", wie die zwei in Berlin bei der Vorstellung des Konzepts berichteten.

Joko und Klaas planen Samstagabendshow
Joko und Klaas planen Samstagabendshow

"Mein bester Feind"Joko und Klaas planen Samstagabendshow

Eine alte Tradition soll wieder auferstehen: Die Samstagabendshow hat im deutschen Fernsehen eine Zukunft - zumindest wenn es nach Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geht.

1Live-Sonderkrone für Joko und Klaas

Bochum1Live-Sonderkrone für Joko und Klaas

Das TV-Moderatoren-Team Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekommt den Sonderpreis der "1Live Krone". "Wenn Fernsehen so interpretiert wird, wie die beiden es tun, dann behält es seinen Platz auch im Herzen der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer", teilte Jochen Rausch, Programmchef des jungen WDR-Radiosenders "1Live", mit. Die Preise werden am 4. Dezember vergeben.

1Live-Sonderkrone für Joko und Klaas
1Live-Sonderkrone für Joko und Klaas

Preisverleihung1Live-Sonderkrone für Joko und Klaas

Das TV-Moderatoren-Team Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wird mit dem diesjährigen Sonderpreis der "1Live Krone" ausgezeichnet.

Verrat: Klaas jagt Joko Todesangst ein
Verrat: Klaas jagt Joko Todesangst ein

Circus HalliGalliVerrat: Klaas jagt Joko Todesangst ein

Üble Streiche sind bei Circus HalliGalli gute Tradition. In der Ausgabe vom Montag erreichten Klaas und Joko ein neues Level an Bösartigkeit: Joko will Klaas bei einem Fallschirmsprung Todesangst einjagen. Der aber dreht mit einer bösartigen Idee den Spieß um.

Tim Mälzer probt die Geschmacksverirrung bei "Circus Halligalli"
Tim Mälzer probt die Geschmacksverirrung bei "Circus Halligalli"

"The Taste"Tim Mälzer probt die Geschmacksverirrung bei "Circus Halligalli"

In Tim Mälzers TV-Sendung "The Taste" dreht sich alles um den gehobenen Geschmack. Kandidaten müssen auf einem Löffel neue, aufregende und stimmige Geschmackskreationen präsentieren. Bei "Circus Halligalli" musste Mälzer aber beweisen, ob er die hartgesottenen Moderatoren auch von ekligen Kreationen überzeugen kann.

Was Sie über die Männer des Jahres wissen sollten
Was Sie über die Männer des Jahres wissen sollten

Klose, M'Barek und KravitzWas Sie über die Männer des Jahres wissen sollten

Kinostar Elyas M'Barek, WM-Hit-"Auf uns"-Sänger Andreas Bourani und Miroslav Klose sind als "Männer des Jahres" von der Zeitschrift GQ ausgezeichnet worden. Lesen Sie die Peinlichkeiten, Bekenntnisse und Schmunzler der Verleihung nach.

Joko und Klaas — darum sind sie so erfolgreich
Joko und Klaas — darum sind sie so erfolgreich

Die neuen TV-RegentenJoko und Klaas — darum sind sie so erfolgreich

Zwei erfolgreiche Shows haben sie schon, nun spendiert ihnen ProSieben einen weiteren Platz in der Primetime. Klaas Heufer-Umlauf und Joachim "Joko" Winterscheidt sind auf dem besten Weg, Stefan Raab als König des Privatfernsehens zu beerben.

Neue TV-Show mit Joko & Klaas

BerlinNeue TV-Show mit Joko & Klaas

Neues Experiment für das Duo Joko & Klaas. Am 6. Dezember (20.15 Uhr) probiert das Entertainerduo auf ProSieben die Show "Mein bester Feind" aus, die Auskopplung einer Spielidee ihrer Show "Circus Halligalli". Zunächst ist eine Ausgabe mit den Gastgebern Klaas Heufer-Umlauf (31) und Joko Winterscheidt (35) geplant.

"Mein bester Feind": Neue Show mit Joko & Klaas
"Mein bester Feind": Neue Show mit Joko & Klaas

ProSieben"Mein bester Feind": Neue Show mit Joko & Klaas

Neues Experiment für das Duo Joko & Klaas. Am 6. Dezember (20.15 Uhr) probiert das Entertainerduo auf ProSieben die Show "Mein bester Feind" aus, die Auskopplung einer Spielidee ihrer Montagabendshow "Circus Halligalli".

Film "Männertreu" mit Fernsehpreis geehrt

KölnFilm "Männertreu" mit Fernsehpreis geehrt

Der ARD-Film "Männertreu" ist in der Kategorie Film mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Den Preis als beste Schauspielerin erhielt Suzanne von Borsody, die in der HR-Produktion "Männertreu" die Rolle der resoluten Ehefrau eines untreuen Mannes spielt. Als Schauspieler wurde Roeland Wiesnekker für die Rolle des Gottfried Richter im ZDF-Spreewaldkrimi "Mörderische Hitze" ausgezeichnet.

Viel mehr als niveaulose Unterhaltung
Viel mehr als niveaulose Unterhaltung

TV-Kritik zu "Circus HalliGalli"Viel mehr als niveaulose Unterhaltung

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stehen ja im Verdacht, primär pubertäre Unterhaltung zu produzieren. In ihrer Show "Circus HalliGalli" vom Montagabend zeigten sie aber wieder, dass sie schlicht kreativer als die Konkurrenz sind.

Carpendale, Raab und Joko&Klaas nominiert
Carpendale, Raab und Joko&Klaas nominiert

Deutscher FernsehpreisCarpendale, Raab und Joko&Klaas nominiert

Wayne Carpendale, Stefan Raab sowie das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind jetzt auch für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Goldene Rose für das Gespann Joko & Klaas

BerlinGoldene Rose für das Gespann Joko & Klaas

Sie kassieren weiter ab: Nach dem Deutschen Fernsehpreis 2012 und dem Grimme-Preis 2014 haben die beiden Entertainer Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) auch die Goldene Rose in der Tasche. In Berlin wurden sie für ihre ProSieben-Show "Circus HalliGalli" mit der Rose d'or in der Kategorie Best Entertainment ausgezeichnet, wie die Veranstalter, die Europäische Rundfunkunion, mitteilten. Die Goldene Rose wurde zum 53. Mal verliehen - dieses Mal in neun Kategorien. Bis vor einigen Jahren war der Wettbewerb in Montreux ansässig.

Goldene Rose für Joko und Klaas
Goldene Rose für Joko und Klaas

Kategorie "Best Entertainment"Goldene Rose für Joko und Klaas

Sie kassieren weiter ab: Nach dem Deutschen Fernsehpreis 2012 und dem Grimme-Preis 2014 haben die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auch die Goldene Rose in der Tasche.

"Circus Halligalli" zurück aus der Sommerpause

Unterföhring"Circus Halligalli" zurück aus der Sommerpause

Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf kehren heute mit ihrem "Circus Halligalli" (22.10 Uhr) auf ProSieben aus der Sommerpause zurück. Am Samstag erreichten die beiden Moderatoren mit ihrer Spielshow "Joko gegen Klaas" bereits gute Quoten: 1,98 Millionen (8,7 Prozent) sahen zu, wie sich Joko und Klaas erstmals nach der Pause duellierten.

Joko und Klaas im Visier der Jugendschützer
Joko und Klaas im Visier der Jugendschützer

BerlinJoko und Klaas im Visier der Jugendschützer

Die Pro-Sieben-Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) sind ins Visier der Jugendschützer geraten, weil sie in der Show "Circus HalliGalli" mit einem Studiogast Wodka getrunken haben, so die Kommission für Jugendmedienschutz. Sie beanstandet auch, dass die Show "Joko gegen Klaas" ebenfalls keine Rücksicht auf den Jugendschutz nehme.

Joko und Klaas mehrfach im Visier der Jugendschützer
Joko und Klaas mehrfach im Visier der Jugendschützer

Moderatoren von "Circus HalliGalli"Joko und Klaas mehrfach im Visier der Jugendschützer

Die umstrittenen ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind mehrfach ins Visier der Jugendschützer geraten. Die Entertainer hätten zum einen in der Show "Circus HalliGalli" mit einem Studiogast mehrere Gläser Wodka ausgetrunken.

Neue Shows mit alten Gesichtern

BerlinNeue Shows mit alten Gesichtern

Der Herbst bei Sat. 1 und Pro Sieben bringt viele Shows, dafür wenig eigenproduzierte Serien.

Stefan Raab hat ein neues Projekt
Stefan Raab hat ein neues Projekt

ProSieben und Sat.1 stellen Programm vorStefan Raab hat ein neues Projekt

Viele Showabende, aber wenige eigenproduzierte Serienhighlights: So sehen die nächsten Monate bei Sat,1 und ProSieben aus. Ein neues Format bringt Entertainer Stefan Raab auf den Bildschirm, Abschied nehmen heißt es von "Danni Lowinski".

Kevelaer unterstützt Jogis WM-Jungs
Kevelaer unterstützt Jogis WM-Jungs

KevelaerKevelaer unterstützt Jogis WM-Jungs

Ein Mitmach-Video mit vielen Bürgern der Marienstadt fordert die Nationalspieler auf, das "dicke, dicke Ding" zu gewinnen. Es wurde seit Montag auf Youtube bereits 2865 mal geklickt. "Star-Kicker" des Drei-Minüters ist Axel Stibi.

Rapper Kollegah räumt drei Webvideopreise ab
Rapper Kollegah räumt drei Webvideopreise ab

Gala Im CapitolRapper Kollegah räumt drei Webvideopreise ab

Altes Fernsehen trifft junge Webvideoszene. Sichtlichen Spaß an diesem Gegensatz hatten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Samstagabend im Capitol-Theater, als sie die Verleihung des vierten Deutschen Webvideopreises vor 1100 Gästen und 50 000 Internet-Zuschauern moderierten.

Pubertät und Penis-Provokation
Pubertät und Penis-Provokation

Deutscher Webvideopreis 2014Pubertät und Penis-Provokation

Altes Fernsehen tritt junge Webvideoszene. Sichtlich Spaß an diesem Gegensatz hatten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Samstagabend im Capitol-Theater, als sie den vierten Deutschen Webvideopreis vor 1100 Gästen und 358.263 Internet-Zuschauern moderierten.

Düsseldorfer wollen Web-Meister werden

WebvideopreisDüsseldorfer wollen Web-Meister werden

Beim diesjährigen Webvideopreis, der heute im Capitol-Theater von den beiden Entertainern Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vor mehr als 1000 Personen verliehen wird, sind auch drei Düsseldorfer Teams unter den Nominierten.

Preis für das beste Webvideo wird vergeben

DüsseldorfPreis für das beste Webvideo wird vergeben

Große Gala, roter Teppich, jubelnde Fans: Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Webvideopreis nicht von klassischen Medienpreisen. Doch die Menschen hinter Namen wie Gronkh, Y-Titty oder LeFloid können unbehelligt durch die Stadt gehen - niemand erkennt sie. Auf Plattformen wie YouTube erreichen sie jedoch ein Millionenpublikum.

Joko und Klaas legen Fußball-Fan in Gladbach herein

BerlinJoko und Klaas legen Fußball-Fan in Gladbach herein

Die TV-Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) haben sich in ihrer Sendung "Circus Halligalli" einen üblen Streich erlaubt. In der am Montagabend auf ProSieben ausgestrahlten Aktion ("Der größte Streich der TV-Geschichte") glaubte ein Fußball-Fan kurzzeitig, er habe eine halbe Million Euro gewonnen - was sich später als Scherz herausstellte. Der Mann war unter einem Vorwand zu einem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gelockt worden, wo er in der Halbzeit angeblich die 500 000 Euro gewinnen konnte. Er musste dafür mit verbundenen Augen einen Elfmeter versenken, was er auch tat. Denn Gladbachs U-19-Torhüter Tim-Oliver Hiemer war, genauso wie die 50 000 Zuschauer im Stadion, eingeweiht.

Barbara Schöneberger scheitert an Viral-Hit für Renault
Barbara Schöneberger scheitert an Viral-Hit für Renault

Werbung für ElektroautosBarbara Schöneberger scheitert an Viral-Hit für Renault

Seit fast zwei Jahren ist Barbara Schöneberger das deutsche Gesicht der Elektroautos von Renault. In Print-Kampagnen und TV-Werbung warb sie für den französischen Autohersteller — und schickte sich nun an, einen Viral-Hit zu provozieren.

Fieser Streich: Joko und Klaas legen Zuschauer rein
Fieser Streich: Joko und Klaas legen Zuschauer rein

"Circus Halligalli" bei Borussia MönchengadbachFieser Streich: Joko und Klaas legen Zuschauer rein

Es war "Der größte Streich der TV-Geschichte" - die Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) haben Taner M. glaubhaft vermittelt, er habe 500.000 Euro gewonnen. Für Taner M., der regelmäßig Streiche im Auftrag des TV spielen lässt, war das leider nur ein (schlechter) Scherz.

So simpel, so gut
So simpel, so gut

TV-Kritik zu "Circus HalliGalli"So simpel, so gut

Joko und Klaas sind exzellente Entertainer. Das haben die beiden mit ihrer aktuellen Folge "Circus HalliGalli" wieder unter Beweis gestellt. Dabei braucht das Erfolgsrezept nicht immer nur extravagante Zutaten.

Rekord-Teilnahme beim Deutschen Webvideopreis
Rekord-Teilnahme beim Deutschen Webvideopreis

Voting-Endspurt beginntRekord-Teilnahme beim Deutschen Webvideopreis

Noch befindet sich der Deutsche Webvideopreis in der Abstimmungsphase, doch schon jetzt ist der Rekord gefallen. In den ersten beiden Wochen haben bereits mehr Zuschauer für Ihre Lieblingsvideos abgestimmt, als im gesamten vergangenen Jahr - und das Voting geht weiter.

Schermbecker feiert sein Kino-Debüt
Schermbecker feiert sein Kino-Debüt

Schermbeck/BerlinSchermbecker feiert sein Kino-Debüt

Drehbuchautor und Regisseur Rolf Roring, in Schermbeck aufgewachsen und mittlerweile Wahl-Berliner, feiert heute mit seinem Film "Dear Courtney" Kino-Premiere. Darin zu sehen unter anderem: das Fernseh-Duo Joko und Klaas.

Webvideopreis - jetzt kann abgestimmt werden!
Webvideopreis - jetzt kann abgestimmt werden!

Verleihung im Mai in DüsseldorfWebvideopreis - jetzt kann abgestimmt werden!

Tausende Videos wurden beim Webvideopreis eingereicht. Inzwischen sind die Server geschlossen, nichts geht mehr. Im Anschluss hatte die Jury eine Menge zu tun, für die zahlreichen Kategorien mussten die Nominierten ausgesucht werden. Jetzt kann fleißig für die persönlichen Favoriten abgestimmt werden.

Halligalli: Grimme-Preis für Joko und Klaas

DüsseldorfHalligalli: Grimme-Preis für Joko und Klaas

Das ZDF bekam lediglich drei Preise, die ARD und ihre dritten Programme setzten sich gegen die Konkurrenz durch.

Mitentscheiden beim Webvideopreis
Mitentscheiden beim Webvideopreis

Gala in DüsseldorfMitentscheiden beim Webvideopreis

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf moderieren die Preisverleihung, die am 24. Mai mit mehr als 1000 Gästen im Capitol-Theater stattfindet. Bis einschließlich Sonntag können Beiträge eingereicht werden.

Webvideopreis: Schnell noch Videos einreichen!
Webvideopreis: Schnell noch Videos einreichen!

Joko und Klaas moderieren die Gala in DüsseldorfWebvideopreis: Schnell noch Videos einreichen!

Zum vierten Mal wird in diesem Jahr in Düsseldorf der Webvideopreis verliehen. Moderiert wird die Show im Mai von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Wer einen Clip einreichen will, hat nur noch wenige Tage Zeit, am Samstag endet die Frist. Weit über 7000 Videos wurden bereits hochgeladen.

Harald Schmidt gibt seinen TV-Ausstand
Harald Schmidt gibt seinen TV-Ausstand

Letzte Sendung läuft heute AbendHarald Schmidt gibt seinen TV-Ausstand

Nach 19 Jahren Fernsehpräsenz verabschiedet sich der Entertainer Harald Schmidt heute von seinem TV-Publikum. Eine Rückkehr schließt er kategorisch aus. Schade.

Thomas Bellut unterstützt Markus Lanz
Thomas Bellut unterstützt Markus Lanz

Rückendeckung vom ZDFThomas Bellut unterstützt Markus Lanz

Das ZDF hat Moderator Markus Lanz nach der Kritik an "Wetten dass..?" demonstrativ Rückendeckung gegeben. "Auch in diesem Bereich, "Wetten, dass..?", hat er meine volle Unterstützung", sagte Intendant Thomas Bellut.

Joko und Klaas freuen sich über 7000 Videos
Joko und Klaas freuen sich über 7000 Videos

WebvideopreisJoko und Klaas freuen sich über 7000 Videos

Die Vorbereitungen für den Webvideopreis laufen auf Hochtouren. Für den Wettbewerb um das beste Video im Internet haben sich laut Veranstalter bereits 7000 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum angemeldet.

Matthias Schweighöfer macht auf Matt Damon
Matthias Schweighöfer macht auf Matt Damon

"Circus HalliGalli" mit Joko und KlaasMatthias Schweighöfer macht auf Matt Damon

Die Idee ist nicht neu, aber sie ist dennoch gut. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sperrten in der neuen Folge ihrer Sendung "Circus HalliGalli" Matthias Schweighöfer in seiner Garderobe ein. Ähnlich erging es Matt Damon vor drei Wochen bei Jimmy Kimmel.

Zuschauer zählen "Wetten, dass..?" an
Zuschauer zählen "Wetten, dass..?" an

Markus Lanz in DüsseldorfZuschauer zählen "Wetten, dass..?" an

Markus Lanz beweist: "Wetten, dass..?" ist genau so unsinkbar wie die Titanic. Der einstige Stolz der ZDF-Unterhaltung dümpelt in der Bedeutungslosigkeit.

Weniger als sechs Millionen Zuschauer für Lanz
Weniger als sechs Millionen Zuschauer für Lanz

"Wetten, dass..?" aus DüsseldorfWeniger als sechs Millionen Zuschauer für Lanz

Kein Totalausfall, aber sicher auch kein Aufbruch in bessere Zeiten: Markus Lanz lieferte am Samstag in Düsseldorf viele flache Gags und eine Show mit Längen ab. Für die Düsseldorfer gab es trotzdem Grund zur Freude: Sie gewannen die Stadtwette. Die Quote sackte indes auf ein Allzeit-Tief.

Udo Jürgens bei "Wetten, dass..?"
Udo Jürgens bei "Wetten, dass..?"

ZdfUdo Jürgens bei "Wetten, dass..?"

Zu den prominenten Gästen der nächsten Ausgabe von "Wetten, dass..?" aus Düsseldorf am 22. Februar gehören Schlagersänger Udo Jürgens und Fernsehkoch Christian Rach ("Der Restauranttester"). Auch das Moderatoren-Duo Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf soll an diesem Abend bei Markus Lanz zu Gast sein.

Joko und Klaas moderieren Gala

WebvideopreisJoko und Klaas moderieren Gala

Mehr als 1000 Web-Experten werden erwartet, wenn am 24. Mai zum vierten Mal in Düsseldorf der Web-Videopreis verliehen wird. Die Gala im Capitol-Theater wird von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf moderiert — und live im Netz auf myvideo.de übertragen.

Joko und Klaas moderieren Webvideopreis
Joko und Klaas moderieren Webvideopreis

Preisvergabe im Düsseldorfer Capitol TheaterJoko und Klaas moderieren Webvideopreis

Die Suche nach den besten Videos im Netz ist gestartet. Die Gewinner werden am 24. Mai im Düsseldorfer Capitol Theater bekannt gegeben. Moderiert wird die Veranstaltung vom Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Der durchgeknallte Olli Schulz landet in Tokio
Der durchgeknallte Olli Schulz landet in Tokio

Start von "Schulz in the Box"Der durchgeknallte Olli Schulz landet in Tokio

Dass Oliver Marc "Olli" Schulz — Komiker, Musiker und ProSieben-Sternchen — kein einfach gestrickter Typ ist, beweist er einmal wieder in seiner Serie "Schulz in the Box".

Olli Schulz wird in den Knast geschickt

ComedyOlli Schulz wird in den Knast geschickt

Für 24 Stunden musste Olli Schulz bei der Pilotfolge im Spätsommer in einer Wohngemeinschaft ausharren, in der Pornofilme gedreht wurden. Nun ist er zurück: In "Schulz in the Box" schickt ProSieben den Mann mit der großen Klappe in ungewohntes Terrain. Schulz muss im Knast antreten und beim Après-Ski in der Berghütte — auf dass weder Schulz noch der Zuschauer am Ende wissen, was schlimmer ist.

150.000 Tweets und kein Ende in Sicht
150.000 Tweets und kein Ende in Sicht

#ibes150.000 Tweets und kein Ende in Sicht

Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist auf dem besten Weg die erfolgreichste der Show-Geschichte zu werden. Besonders in den sozialen Medien ist das Format nicht zu schlagen.

Joko und Klaas — das Duell geht weiter

ShowJoko und Klaas — das Duell geht weiter

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die Hoffnungen der deutschen TV-Unterhaltung, liefern sich erneut einen gemeinen Schlagabtausch, in dem sie ihre eigenen Grenzen ausloten. In ihrem Spielewettstreit rund um die Welt steht es unentschieden. Diesmal geht es um Mutproben in Frankreich, Kanada und China. Ziel ist es, den jeweils anderen vor möglichst unlösbare Aufgaben zu stellen. Da die Chemie zwischen den Kontrahenten stimmt, ist es dabei meist recht unterhaltsam.

Miley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen
Miley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen

"Wetten, dass..?" aus HalleMiley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen

Bei seiner letzten Sendung entging der Moderator knapp einem Rekordtief. Am Samstag soll es wieder besser laufen.

Kylie Minogue stiehlt den Männern die Show
Kylie Minogue stiehlt den Männern die Show

"GQ" ehrt die "Männer des Jahres"Kylie Minogue stiehlt den Männern die Show

"Männer des Jahres"-Awards 2013: Die Gala des Magazins "GQ" lebt vom Charme der internationalen Gäste, allen voran Kylie Minogue, David Beckham und Jean-Paul Gaultier.

Die bizarren Aktionen von Joko und Klaas
Die bizarren Aktionen von Joko und Klaas

Hart an der GrenzeDie bizarren Aktionen von Joko und Klaas

Alkohol, viel nackte Haut und Schmerzen: Joko und Klaas überschreiten in ihren Sendungen regelmäßig Grenzen des guten Geschmacks. Hier ein Rückblick auf die schrägsten Aktionen des TV-Duos. Und manchmal gab es sogar richtig Ärger.

Joko Winterscheidt lässt sich im TV den Mund zunähen

Unterhaltung an der SchmerzgrenzeJoko Winterscheidt lässt sich im TV den Mund zunähen

Joko und Klaas sind bekannt für Unterhaltung nah an der Schmerzgrenze. Doch was sie jetzt in ihrer Sendung "Duell um die Welt" zeigten, geht sogar einigen treuen Fans zu weit: Joko Winterscheidt ließ sich im Fernsehen den Mund zunähen. Die Szene durfte erst nach 23 Uhr ausgestrahlt werden.

Klaas Heufer-Umlauf im Interview

"Deutsches Fernsehen ist super"Klaas Heufer-Umlauf im Interview

Der TV-Moderator (30) Klaas Heufer-Umlauf spricht im Interview über seinen Kollegen Joko Winterscheidt, sein Image und "Wetten, dass . .?".

Klaas Heufer-Umlauf: Kuppel-Shows sind "Behinderten-Fernsehen"
Klaas Heufer-Umlauf: Kuppel-Shows sind "Behinderten-Fernsehen"

Formate wie "Bauer sucht Frau"Klaas Heufer-Umlauf: Kuppel-Shows sind "Behinderten-Fernsehen"

Klaas Heufer-Umlauf startet gerade als Moderator im deutschen Fernsehen richtig durch. Seine Spezialität: provozieren. Jetzt kritisiert er Kuppel-Sendungen wie "Bauer sucht Frau" als "Behinderten-Fernsehen".

Peer Steinbrück bei "Circus HalliGalli"
Peer Steinbrück bei "Circus HalliGalli"

TV-Duell bei und mit Joko und KlaasPeer Steinbrück bei "Circus HalliGalli"

Schlagabtausch im "Circus HalliGalli" auf ProSieben: SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück bittet diesen Montag Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) zum TV-Duell. Dabei dürfen die Duellanten Worte und auch Gesten verwenden.

Prominente Gesichter aus Mönchengladbach
Prominente Gesichter aus Mönchengladbach

MönchengladbachProminente Gesichter aus Mönchengladbach

Rebecca Gablé, Ulrike von der Groeben, Jupp Heynckes, Nick Heidfeld oder Joko Winterscheidt haben eins gemeinsam: Sie alle kommen aus Mönchengladbach. Welche Schulen sie besuchten und ob sie noch heute in der Stadt leben, lesen Sie hier.

Neue Casting-Show nur für Tänzer
Neue Casting-Show nur für Tänzer

BerlinNeue Casting-Show nur für Tänzer

ProSieben startet heute ein Format, das sich an "The Voice" orientiert. Die Jury ist stark besetzt.

Moderator Heuer-Umlauf ist Vater geworden

BerlinModerator Heuer-Umlauf ist Vater geworden

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas ("Circus Halligalli", ProSieben) kann sich künftig über Schlafrhythmen von Babys unterhalten. Klaas Heufer-Umlauf (29) ist wie zuvor schon sein Kompagnon Joko Winterscheidt (34) Vater geworden. Mutter ist Klaas' Freundin, die österreichische Moderatorin Doris Golpashin (32). Unbestätigten Berichten zufolge sollen die beiden Eltern eines Jungen geworden sein.

50 Cent versteht Tom Hanks' Kritik nicht
50 Cent versteht Tom Hanks' Kritik nicht

US-Rapper verteidigt "Wetten, dass..?"50 Cent versteht Tom Hanks' Kritik nicht

US-Rapper 50 Cent hat die kriselnde ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" verteidigt. In den ProSieben-Sendungen "Circus HalliGalli" und "TV Total" berichtete der 37-Jährige, dass er nur gute Erinnerungen an die Show habe.

So passt es für alle
So passt es für alle

Borussia MönchengladbachSo passt es für alle

Man sagt über Borussias Fans, ein feines Gespür für Situationen zu haben. "Joko" Winterscheidt ist Borussia-Fan — und hat nun ein gutes Gespür bewiesen. Er verzichtete darauf, Namenspate für Borussias neuen Bus zu sein.

So langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"
So langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"

TV-Kritik zur Sendung von Joko und KlaasSo langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"

Was haben sie alle auf die ersten beiden Sendungen von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geschimpft. Die Witze zu platt, die Einspieler zu öde, die Moderatoren zu selbstverliebt. Aber keine Sorge: Es ist Besserung in Sicht.

Neue Show "Gottschalk und Jauch"?
Neue Show "Gottschalk und Jauch"?

Magazinbericht über RTL-PläneNeue Show "Gottschalk und Jauch"?

Thomas Gottschalk (62) und Günther Jauch (56) sollen bei RTL nach "Spiegel"-Informationen so etwas wie "Joko und Klaas für die ältere Generation" werden.

Borussia sucht Namen für neuen Bus
Borussia sucht Namen für neuen Bus

Fans können mitbestimmenBorussia sucht Namen für neuen Bus

Der Mannschaftsbus ist das Heiligtum einer Bundesliga-Mannschaft. Borussia Mönchengladbach bekommt in Kürze ein nagelneues Gefährt und setzt dabei auf die Kreativität der Fans. Die Anhänger sollen ihren Namensvorschlag einreichen.

Joko und Klaas vergeigen auch den zweiten Versuch
Joko und Klaas vergeigen auch den zweiten Versuch

TV-Kritik "Circus HalliGalli"Joko und Klaas vergeigen auch den zweiten Versuch

Es hätte so schön sein können. Da engagiert ein TV-Sender zwei junge Typen, und plötzlich ist die Lücke geschlossen, die es schon seit Jahren gibt. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind aber noch nicht die neuen Super-Moderatoren.

Engelke und Mädel bei "Circus HalliGalli" zu Gast

DüsseldorfEngelke und Mädel bei "Circus HalliGalli" zu Gast

Für die zweite Sendung ihrer Show "Circus HalliGalli" haben die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute (22.15 Uhr, Pro7) prominente Gäste eingeladen: Anke Engelke und Bjarne Mädel sind als Talk-Gäste dabei. Die schottischen Rocker von Biffy Clyro spielen ihre Single "Black Chandelier".

Lahme Vorstellung im "Circus HalliGalli"
Lahme Vorstellung im "Circus HalliGalli"

TV-KritikLahme Vorstellung im "Circus HalliGalli"

Der Wirbel via Facebook und Twitter (-Pressekonferenz), den Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Vorfeld ihrer neuen ProSieben-Show "Circus HalliGalli" veranstaltet haben, hat sich gelohnt. 1,66 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,5 Porzent) sahen die ersten Ausgabe des "Kindergeburtstages für Erwachsene", wie die Moderatoren ihre Sendung selbst beschreiben.

Neue Show für Joko und Klaas

HamburgNeue Show für Joko und Klaas

Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf startet am Montag (22.15 Uhr) auf ProSieben seinen wöchentlichen "Circus Halligalli". Joko und Klaas wollen sich damit treu bleiben — nur sei künftig eben alles "eine Nummer größer" als zuvor bei ZDFneo, wo gestern die letzte Ausgabe ihrer Show "neoParadise" ausgestrahlt wurde.

Joko und Klaas: Kein Fernsehen bis zur Rente

BerlinJoko und Klaas: Kein Fernsehen bis zur Rente

Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen nicht im Fernsehen alt werden. "Man geht doch nicht mit 20 ins Fernsehen und muss das dann bis 60 machen", sagte Heufer-Umlauf dem "Spiegel". Winterscheidt ergänzte: "Vielleicht machen wir dann etwas ganz anderes. Schmuckdesigner zum Beispiel."

2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden
2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden

Rieger junger Moderatoren2013 wird das TV-Jahr der jungen Wilden

Sie sind Anfang 30, schlau, schlagfertig und einigermaßen charmant. Das alleine würde sie schon zu Hoffnungsträgern intelligenter deutscher Fernsehunterhaltung machen.

Traditionelles zu Silvester

BerlinTraditionelles zu Silvester

"Dinner for One", "Silvesterstadl" und Live-Shows vom Brandenburger Tor sind die Höhepunkte.

Joko und Klaas wechseln zur ProSieben

MünchenJoko und Klaas wechseln zur ProSieben

Das ZDF verliert das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf an Pro Sieben. Beide Sender bestätigten einen entsprechenden Bericht des "Spiegel". Eine neue Sendung für Pro Sieben werde zurzeit erarbeitet, teilte der Sender mit. Unterschrieben haben die beiden Moderatoren einen Exklusiv-Vertrag. Ihre wöchentliche Show beim Digitalkanal ZDFneo geben sie auf.

Joko und Klaas kommen mit wöchentlicher Sendung
Joko und Klaas kommen mit wöchentlicher Sendung

Exklusiv für ProSiebenJoko und Klaas kommen mit wöchentlicher Sendung

Ende der Spekulationen: ProSieben sichert sich die beiden TV-Moderatoren Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (29). Das Duo unterschreibt einen Exklusivvertrag mit ProSieben.

"Weltuntergangs"-Special mit Joko und Klaas
"Weltuntergangs"-Special mit Joko und Klaas

Am 21. Dezember auf ZDFneo"Weltuntergangs"-Special mit Joko und Klaas

Die TV-Entertainer Joko und Klaas laden für den 21. Dezember im Digitalsender ZDFneo zur "großen Fernsehshow zum Weltuntergang" ein. Welche Gäste ins Studio kommen, ist noch nicht klar.r.

Joko und Klaas beenden "Wetten, dass...?"-Bashing
Joko und Klaas beenden "Wetten, dass...?"-Bashing

TV-Sendung "Neo Paradise" auf ZDF NeoJoko und Klaas beenden "Wetten, dass...?"-Bashing

So ziemlich jeder durfte in den vergangenen Tagen mal seinen Senf zur erfolgreichsten deutschen Samstagabend-Show abgeben. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben die Diskussion in ihrer TV-Sendung "Neo Paradise" nun beendet.

"GQ" wählt die Männer des Jahres
"GQ" wählt die Männer des Jahres

Preise für Harting, Schulz und Co."GQ" wählt die Männer des Jahres

In Berlin wurden die "Männer des Jahres" gekürt. Mit dabei: Sänger Thomas Quasthoff, Olympiasieger Robert Harting und der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf, der sich von einer bislang eher unbekannten Seite zeigte.

Joko zieht Lehre aus Busengrapscher-Fauxpas
Joko zieht Lehre aus Busengrapscher-Fauxpas

Late-Night-Show "Neo Paradise"Joko zieht Lehre aus Busengrapscher-Fauxpas

In der vergangenen Woche rüffelten Internet-Gemeinde und ZDF den TV-Moderator. In der neuen Folge ihrer Sendung ließen Winterscheidt und sein Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf es deswegen ruhiger angehen.