Klose, M'Barek und Kravitz Was Sie über die Männer des Jahres wissen sollten

Berlin · Kinostar Elyas M'Barek, WM-Hit-"Auf uns"-Sänger Andreas Bourani und WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose sind als "Männer des Jahres" von der Zeitschrift GQ ausgezeichnet worden. Lesen Sie die Peinlichkeiten, Bekenntnisse und Schmunzler der Verleihung nach.

So war das bei den "Männern des Jahres 2014"
14 Bilder

So war das bei den "Männern des Jahres 2014"

14 Bilder

"Das war ein krasses Jahr" - so Kinostar Elyas M'Barek bei der Preisverleihung über seine persönlichen vergangenen 12 Monate. Ähnlich dürften auch WM-Hit-"Auf uns"-Sänger Andreas Bourani und WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose denken. Sie bekamen die Ehrung als "Männer des Jahres" am Donnerstagabend in Berlin. Der 79 Jahre alte Filmstar Donald Sutherland ("Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Die Tribute von Panem") wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die deutsche Ausgabe des Männer-Stil-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards verliehen - und zwar in zehn Kategorien.

Preisträger waren Fußballweltmeister Miroslav Klose (Sport), Sänger Andreas Bourani (Musik national), Kinostar Elyas M'Barek (Film national), die Musiker Lenny Kravitz (Musik international), James Blunt (Social Media) und Olly Murs (Stil) sowie der US-Schauspieler Adrien Brody (Film international) und der britische Designer Paul Smith (Mode).

Der 79 Jahre alte Filmstar Donald Sutherland ("Stolz und Vorurteil", "Die Tribute von Panem") wurde als "Legende" für sein Lebenswerk ausgezeichnet, das tschechische Model Karolina Kurkova als "Gentlewoman of the Year".

Die "Männer des Jahres"-Preise der Lifestyle-Zeitschrift "GQ" (Gentlemen's Quarterly) werden in elf Ländern verliehen, darunter sind die USA, Großbritannien, Indien und Japan. Durch den Abend führte "Circus HalliGalli"-Moderator Joko Winterscheidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort