Berlin Neue Shows mit alten Gesichtern

Berlin · Der Herbst bei Sat. 1 und Pro Sieben bringt viele Shows, dafür wenig eigenproduzierte Serien.

Die beiden Privatsender Pro Sieben und Sat. 1 setzen im kommenden Fernsehherbst auf Shows. Serien dagegen, speziell eigenproduzierte, sind Mangelware. Bei Sat. 1 stehen fünf neue Showreihen an, dazu kommen "Promi Big Brother" und "Utopia". Neuauflagen gibt es von "Got to Dance" und "The Voice of Germany". Pro Sieben kündigte für die neue Fernsehsaison im zweiten Halbjahr 20 von Shows geprägte Samstagabende an.

Sat. 1 beginnt nach dem Ende der Fußball-WM mit neuen Shows: "Jetzt wird's schräg" mit Moderator Jochen Schropp, der von Vox zu Sat. 1 wechselte, startet am 18. Juli. "Das verrückte Körperquiz" mit Thore Schölermann und das Comeback von "Deal or no Deal" mit Wayne Carpendale sind für den 30. Juli geplant. Später im Herbst kommen "Was weiß ich?!" mit Stefan Gödde und "Die Perfekte Minute" mit Schölermann ins Programm.

Der zweite Durchgang der Sat. 1-Show "Promi Big Brother" ist für den 15. August angesetzt. Moderator ist ebenfalls Schropp, Cindy aus Marzahn ist mit von der Partie. Im Frühjahr beginnt das TV-Experiment "Utopia", bei dem ein Fernsehdorf autark leben soll.

Neue Shows sind ebenso beim Schwestersender Pro Sieben in Arbeit. Auch dort ist Neuzugang Schropp mit von der Partie: Er lädt die Kandidaten in der Quizshow "Himmel oder Hölle" erst in den Himmel ein - und schickt sie von dort durch die Hölle, kündigte Geschäftsführer Wolfgang Link an. Das Entertainer-Gespann Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf soll das Publikum mit der neuen Samstagabendshow "Mein bester Feind" beglücken.

Aushängeschild Stefan Raab ist wieder im Einsatz mit der "Schlag den Raab"-Jubiläumsausgabe und der "Stockcar Crash Challenge". Zudem arbeite er an einer neuen Idee, sagte Wolfgang Link, ohne Details zu nennen. Im September gibt es eine neue Ausgabe des "Bundesvision Song Contest".

Abschied nehmen heißt es bei Sat. 1 von Serienfigur "Danni Lowinski" mit Hauptdarstellerin Annette Frier. Die letzte Staffel beginnt am 21. Juli. Neue Serien aus eigener Herstellung wurden nicht angekündigt. Als "Event"-Filme hat Sat. 1 unter anderem die "Staatsaffäre" mit Veronica Ferres als Bundeskanzlerin im Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort