Berlin Joko und Klaas legen Fußball-Fan in Gladbach herein

Berlin · Die TV-Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) haben sich in ihrer Sendung "Circus Halligalli" einen üblen Streich erlaubt. In der am Montagabend auf ProSieben ausgestrahlten Aktion ("Der größte Streich der TV-Geschichte") glaubte ein Fußball-Fan kurzzeitig, er habe eine halbe Million Euro gewonnen - was sich später als Scherz herausstellte. Der Mann war unter einem Vorwand zu einem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gelockt worden, wo er in der Halbzeit angeblich die 500 000 Euro gewinnen konnte. Er musste dafür mit verbundenen Augen einen Elfmeter versenken, was er auch tat. Denn Gladbachs U-19-Torhüter Tim-Oliver Hiemer war, genauso wie die 50 000 Zuschauer im Stadion, eingeweiht.

Nach dem erfolgreichen Schuss lief der Reingelegte zunächst jubelnd über das Spielfeld, bevor der in Mönchengladbach geborene Moderator Klaas Winterscheidt den Streich noch auf dem Platz auflöste. "Ich hab' mich so zum Horst gemacht", kommentierte das Opfer des TV-Duos. "Ich wollte schon kündigen und nicht mehr zur Arbeit kommen." Das Opfer selbst hatte schon mehrmals in der ProSieben-Show Freunde hereingelegt. So überredete er etwa einen Freund zu einem Sprung aus einem Hubschrauber. Moderator Joko Winterscheidt erklärte: Dieser Mann würde "seine besten Freunde für eine Pointe verraten".

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort