Hubschrauber: Aktuelle News und Infos zu Einsätzen in Düsseldorf und Umgebung

Hubschrauber: Aktuelle News und Infos zu Einsätzen in Düsseldorf und Umgebung

Foto: dpa/Stefan Simonsen

Hubschrauber

Was ist der Unterschied zwischen einem Hubschrauber und einem Helikopter? 

Wie viel kostet ein Hubschrauber? 

Welcher Hubschrauber fliegt am höchsten? 

Was passiert, wenn bei einem Hubschrauber der Motor ausfällt? 

Transporter in Flammen: Polizei fasst Verdächtigen

HeiligenhausTransporter in Flammen: Polizei fasst Verdächtigen

Erfolgreiche Ermittler: Ein polizeibekannter 22-jähriger Heiligenhauser wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Tatvorwurf Brandstiftung.

Frau nach Brand gestorben - Sohn unter Mordverdacht

Hausbrand in DetmoldFrau nach Brand gestorben - Sohn unter Mordverdacht

Ein Haus brennt, und ein Bewohner behauptet, dass niemand mehr drinnen ist. Dabei ist seine Mutter noch im Obergeschoss, wird schwer verletzt und stirb wenig später. Nun steht der Sohn unter Mordverdacht.

Kanadische Sanitäterin behandelte unwissentlich tödlich verletzte Tochter

Nach schwerem AutounfallKanadische Sanitäterin behandelte unwissentlich tödlich verletzte Tochter

Die Sanitäterin Jayme Erickson war als erste an der Unfallstelle. Ihr war klar, dass es schlecht um die zur Unkenntlichkeit Verletzte stand, dass eine Familie wohl bald um das Mädchen trauern würde. Dass es ihre eigene Tochter war, erfuhr sie erst später.

13-Jähriger von Güterzug erfasst

Unfall in Moers13-Jähriger von Güterzug erfasst

Update · Schwerer Unfall am Bahnhof in Moers: Ein Güterzug hat bei der Einfahrt in den Bahnhof einen 13-jährigen Jungen erfasst. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrer stirbt nach Kollision mit Zug

Tödlicher Unfall am Bahnübergang in GrevenbroichRadfahrer stirbt nach Kollision mit Zug

Update · Am Montagmorgen ist es am Bahnübergang „Auf dem Mergendahl“ in Kapellen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mann soll dort an wartenden Autos vorbeigefahren und die Gleise trotz geschlossener Schranken gekreuzt haben.

Mann unter Drogen flieht vor Polizei - zwei Polizeiautos beschädigt

Hubschrauber und viele Streifenwagen im EinsatzMann unter Drogen flieht vor Polizei - zwei Polizeiautos beschädigt

Was ein Hubschrauber und mehrere Polizeifahrzeuge nicht schafften, schaffte der Wald: Er beendete eine Vrfolgungsfahrt am Mittwoch. Auf einem unbefestigten Waldstück fuhr sich ein Schwalmtaler mit seinem Quad fest, als er der Polizei zu entkommen versuchte. Dazu hatte er mehrere Gründe.

Polizei findet vermisste Jugendliche aus Venlo in Nettetal

Suche mit Hubschrauber und HundenPolizei findet vermisste Jugendliche aus Venlo in Nettetal

An der Suche in der Gegend um Nettetal waren niederländische Suchhunde, ein Hubschrauber und mehrere Streifenteams der niederländischen und deutschen Polizei beteiligt.

Drei Menschen an Universität in den USA erschossen

Schütze auf der FluchtDrei Menschen an Universität in den USA erschossen

Ein Student der Universität in Charlottesville soll in der Nacht zu Montag drei Menschen erschossen haben. Das Gelände ist am Montag gesperrt und der Unterricht abgesagt worden.

Hubschrauber fliegt Radfahrer ins Krankenhaus

Schwerer Unfall auf der B 229 in LindeHubschrauber fliegt Radfahrer ins Krankenhaus

Bei einem Zusammenstoß verletzten sich ein 68-jähriger Kradfahrer aus Hagen und ein 72- jähriger E-Bike Fahrer aus Radevormwald schwer. Sie kamen beide in Krankenhäuser.

Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Blaulichtticker aus Wassenberg und WegbergBeifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Der Unfall ereignete sich an der Gladbacher Straße in der Wassenberger Oberstadt. In Rath-Anhoven stahlen Diebe Tabakwaren in unbekannter Menge.

Hubschrauber-Fahndung bei Nacht nach Einbruch in Firma

HeiligenhausHubschrauber-Fahndung bei Nacht nach Einbruch in Firma

Drei Unbekannte brechen eine Firmentür auf und beschädigen Sicherheitstechnik. Wie der folgende Polizeieinsatz aussah und was die Ermittler jetzt brauchen.

Weihnachtsmarkt in Essen-Steele als einer der ersten in NRW eröffnet

Mit 97 StändenWeihnachtsmarkt in Essen-Steele als einer der ersten in NRW eröffnet

Als einer der ersten Weihnachtsmärkte NRW und bundesweit ist am Donnerstagabend der Weihnachtsmarkt in Essen-Steele offiziell eröffnet worden. Der Markt startet traditionell deutlich früher als andere Märkte schon kurz nach Allerheiligen.

Nach Unfall muss Hubschrauber anrücken

Schwerverletzter in Wermelskirchen-DhünnNach Unfall muss Hubschrauber anrücken

Bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt sich ein Motorradfahrer so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung transportiert werden muss.

Forensik: Patient gesucht

LVR-Klinik ViersenForensik: Patient gesucht

Per Hubschrauber hat die Polizei am Mittwochabend einen Patienten der Forensik in Viersen-Süchteln gesucht. Der wegen Brandstiftung verurteilte Straftäter war von einem Ausgang nicht zurückgekehrt. Er wurde von der Polizei am Donnerstag um 8 Uhr in Aachen angetroffen.

63-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Wachtendonk

Drei Rettungshubschrauber im Einsatz63-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Wachtendonk

Nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße in Wachtendonk ist eine 63 Jahre alte Frau gestorben. Sie war, wie auch zwei weitere Schwerverletzte, in ihrem Auto eingeklemmt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

Drei Kinder und Autofahrer bei Unfall in Nieheim verletzt

Fünfjährige aus Wagen geschleudertDrei Kinder und Autofahrer bei Unfall in Nieheim verletzt

Bei einem Autounfall im Kreis Höxter sind drei Kinder und ein Erwachsener verletzt worden. Der Autofahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Prinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Auch James Bond trägt ihnPrinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Daniel Craig spielte in fünf James-Bond-Abenteuern zwischen 2006 und 2021 die Hauptrolle. Jetzt wurde der Schauspieler bei einer Zeremonie von Prinzessin Anne geehrt und kommt damit seiner verkörperten Rolle näher.

Drei Schwerverletzte bei Autounfall bei Brakel

Mit Hubschrauber ins KrankenhausDrei Schwerverletzte bei Autounfall bei Brakel

Drei Menschen sind bei einem Autounfall in Brakel schwer verletzt worden. Eine Person wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Verletzter Fußgänger außer Lebensgefahr

Unfall in WülfrathVerletzter Fußgänger außer Lebensgefahr

Ein 27-jähriger Duisburger wurde Donnerstag von einem Auto erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen. Per Hubschrauber wurde er in eine Spezialklinik geflogen.

Bombe kontrolliert gesprengt – Sperrungen aufgehoben

20-Zentner-Bombe in OberhausenBombe kontrolliert gesprengt – Sperrungen aufgehoben

Update · In Oberhausen und Duisburg war die Evakuierung von mehr als 4000 Menschen gegen 19 Uhr abgeschlossen. Alle Anwohner im Sicherheitsradius von 1000 Metern musste ihre Häuser verlassen. Gegen 19.30 Uhr wurde die Bombe gesprengt.

Von Haien bedrängte Schiffbrüchige gerettet

Wunder im Golf von MexikoVon Haien bedrängte Schiffbrüchige gerettet

Kein Funkgerät, kein Handynetz, dafür ein Rudel Haie: Was drei in Not geratene Angler im Golf von Mexiko erlebt haben, könnte als Drehbuch für einen Hai-Thriller herhalten. Und die Rolle des Helden wäre auch fest vergeben.

Verletzter mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Dramatischer Verkehrsunfall in WülfrathVerletzter mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Eigentlich wollte der 27-Jährige bloß zwischen zwei Autos hindurch an der Bushaltestelle Wilhelmstraße die Fahrbahn wechseln. Er übersah dabei ein Auto, das ihn erfasste. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Unbekannte liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Mönchengladbach

Fahndung auch mit einem HubschrauberUnbekannte liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Mönchengladbach

Noch bevor die Beamten die Fahrer zum Anhalten auffordern konnten, flohen diese mit dem Auto. Bei der Suche nach den Insassen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Warum heißt es Hubschrauber?

Seit wann gibt es Hubschrauber?