1. Panorama
  2. Fernsehen

Unterhaltung an der Schmerzgrenze: Joko Winterscheidt lässt sich im TV den Mund zunähen

Unterhaltung an der Schmerzgrenze : Joko Winterscheidt lässt sich im TV den Mund zunähen

Joko und Klaas sind bekannt für Unterhaltung nah an der Schmerzgrenze. Doch was sie jetzt in ihrer Sendung "Duell um die Welt" zeigten, geht sogar einigen treuen Fans zu weit: Joko Winterscheidt ließ sich im Fernsehen den Mund zunähen. Die Szene durfte erst nach 23 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Fans waren fassungslos: Mit sechs Stichen und ohne Betäubung ließ sich Joko Winterscheidt im kanadischen Vancouver die Lippen zunähen. Mit dieser grenzwertigen Aufgabe antwortete Klaas Heufer-Umlauf auf seine Challenge in der zweiten Folge, als Joko ihm befahl, sich einen Bagel unter die Stirn spritzen zu lassen. Zuächst völlig fassungslos ließ sich Joko dann aber auf das makabre Experiment ein und Body-Modification-Künstler Russ Foxx bewaffnete sich mit Nadel und Faden. Aus Jugendschutzgründen durfte die Szene erst nach 23 Uhr ausgestrahlt werden.

"Das hat vielleicht gezwiebelt", beschrieb der 34-Jährige seine Gefühle. "Selten hab' ich in meinem Leben solche Schmerzen gespürt!" Und das war noch nicht alles: Anschließend ging es noch in einen Gothic-Club. Dort musste Joko sich der Avancen von Damen in Lack und Leder erwehren und schließlich noch ein Lied singen. Neben den halb nackten Fetisch-Fans stand der Entertainer dann mit seinem zugenähten Mund und summte den Crash-Test-Dummies-Klassiker "Mmm Mmm Mmm Mmm".

Einige Fans reagierten empört, andere fanden die Challenge unterhaltend und amüsant. "Oh mein Gott dass muss ja so weh tun @officiallyjoko !!! Obwohl Joko nicht gewonnen hat ist er der Sieger der Herzen", twitterte beispielsweise ein Zuschauer nach der Sendung. "Das ist schon leicht pervers", schrieb ein anderer. Auch wenn viele Joko für seine Mut gratulierten, fragten sich andere, was sich die beiden Moderatoren wohl für die nächste Show einfallen lassen.

Den Weltmeistertitel im Finalspiel sicherte sich übrigens Klaas. Er zielte beim Paintball besser mit der Pistole und schickte Joko über die Planke.

oh mein Gott dass muss ja so weh tun @officiallyjoko !!! Obwohl Joko nicht gewonnen hat ist er der Sieger der Herzen pic.twitter.com/XYHPe2ZWUj

(met)