Wiedersehen mit Ex-Torwart Selke beobachtet Torwart Ospelt

Krefeld · Der Nationaltrainer Lichtensteins kommt Samstag zum Auswärtsspiel nach Aachen.

 Sebastian Selke trug einst das Torwart-Trikot des KFC.

Sebastian Selke trug einst das Torwart-Trikot des KFC.

Foto: M.Wagner_(D)Krefeld_0177-5001630

(hrl) Für das nächste Spiel des Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen, das der Verein am kommenden Samstag um 14 Uhr bei Alemannia Aachen auf dem Tivoli bestreitet, hat sich hoher Besuch angekündigt. Und zwar der frühere Uerdinger Torwart Sebastian Selke. „Selle“, wie man ihn in Uerdingen auch heute noch nennt, kommt in seiner Eigenschaft als Torwarttrainer der lichtensteinischen Nationalmannschaft und will seinen Schützling Justin Ospelt beobachten.

Bereits zweimal stand der 22-jährige Torwart des KFC für die Auswahl des Großherzogtums zwischen den Pfosten. Selke trainiert seit 2009 die Torhüter des FC Vaduz (spielt in der zweiten Liga der Schweiz) und seit einigen Monaten in Personalunion auch die der A-Nationalmannschaft Lichtensteins. Für Liechtensteins Nationalmannschaft beginnt das Länderspieljahr 2022 mit zwei Freundschaftsspielen in Südspanien.

Am 25. März misst sich das Team von Nationaltrainer Martin Stocklasa zunächst mit Afrika Cup Achtelfinalist Kap Verde, vier Tage später am 29. März mit den Färöer Inseln. „Mein Besuch dient der Vorbereitung dieser beiden Partien“, sagt der 47-jährige Selke. „Ist doch toll, wenn mich meine jetzige Arbeit zu dem Verein zurück führt, für den ich insgesamt drei Mal aktiv war“, freut sich Selke, der heute in Lindau lebt, auf die Rückkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort