Vierteljahrhundert währende Feindschaft ist endlich beendet
Vierteljahrhundert währende Feindschaft ist endlich beendet

Neue Ära hat begonnenVierteljahrhundert währende Feindschaft ist endlich beendet

Das Verhältnis der geschwisterlichen Vereine war vergiftet. 2022 war der Wendepunkt. Die neue Führung des KFC ging auf den SC Bayer 05 Uerdingen zu. Jetzt arbeiten die Vereine konstruktiv zusammen.

Von Thomas Schulze
Der KFC Uerdingen muss sich völlig neu aufstellen
Der KFC Uerdingen muss sich völlig neu aufstellen

Mitglieder informiert Der KFC Uerdingen muss sich völlig neu aufstellen

Analyse · Über 150 Mitglieder kamen zur Informationsveranstaltung des KFC Uerdingen. Die größte Überraschung war positiv: Die Fragen waren kritisch, aber die Stimmung war ruhig, bisweilen nachdenklich und traurig.

Jürgen Luginger – Pokalschreck mit KFC-Vergangenheit
Jürgen Luginger – Pokalschreck mit KFC-Vergangenheit

Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken Jürgen Luginger – Pokalschreck mit KFC-Vergangenheit

Jürgen Luginger sorgt mit dem Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken durch die spektakulären Siege im DFB-Pokal gegen Bayern München und Borussia Mönchengladbach für Furore. Seine erste Trainerstation war in Krefeld.

KFC Uerdingen meldet nicht Insolvenz und hinterlegt 35.000 Euro beim Verband
KFC Uerdingen meldet nicht Insolvenz und hinterlegt 35.000 Euro beim Verband

Regionalliga-Lizenz wird beantragtKFC Uerdingen meldet nicht Insolvenz und hinterlegt 35.000 Euro beim Verband

Jahrelang war der KFC Uerdingen Leidtragender der Stadionproblematik. Jetzt könnte er zum Profiteur werden – vorausgesetzt, er meistert seine wirtschaftliche Situation und wird Vizemeister in der Fußball-Oberliga. Warum Spieler und Fans plötzlich doch noch eine Aufstiegschance wittern.

Von Thomas Schulze
Pascal Weber und Gianluca Rizzo treffen beim KFC-Sieg
Pascal Weber und Gianluca Rizzo treffen beim KFC-Sieg

Aufstiegskampf beginnt Pascal Weber und Gianluca Rizzo treffen beim KFC-Sieg

Der Pokal ist Geschichte, jetzt konzentriert sich der KFC Uerdingen auf den Aufstiegskampf. Der souveräne 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kleve ist ein klares Signal an die Konkurrenz.

Von Thomas Schulze
Uerdingens Trainer Levan Kenia darf nicht auf die Bank
Uerdingens Trainer Levan Kenia darf nicht auf die Bank

Gegen den 1. FC Kleve Uerdingens Trainer Levan Kenia darf nicht auf die Bank

Der Interimscoach hatte sich im Pokalspiel eingewechselt und war des Feldes verweisen worden. Doch der KFC Uerdingen hat vor dem Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen den 1. FC Kleve mit noch anderen Dinge zu kämpfen.

Von Thomas Schulze
Bilder zum KFC
Transparenz, Kompetenz und Kotinuität
Transparenz, Kompetenz und Kotinuität
Meinung | Die Lehren der rauschenden Pokalnacht Transparenz, Kompetenz und Kotinuität
Thomas Schulze
Von Thomas Schulze
„Wenn wir das zweite Tor machen, geht das Spiel anders aus“
„Wenn wir das zweite Tor machen, geht das Spiel anders aus“
Stimmen nach der Niederlage „Wenn wir das zweite Tor machen, geht das Spiel anders aus“
Das Spiel verloren, aber die Herzen zurück gewonnen
Das Spiel verloren, aber die Herzen zurück gewonnen
Fans feiern den KFC frenetisch Das Spiel verloren, aber die Herzen zurück gewonnen
Dimitrios Touratzidis lässt die Grotenburg beben
Dimitrios Touratzidis lässt die Grotenburg beben
1:3 gegen Rot-Weiss Essen Dimitrios Touratzidis lässt die Grotenburg beben
Auftakt der Renaissance der Grotenburg in einem würdigen Rahmen
Auftakt der Renaissance der Grotenburg in einem würdigen Rahmen
Pokalknüller zwischen KFC und RWE Auftakt der Renaissance der Grotenburg in einem würdigen Rahmen
Für Torhüter Robin Udegbe ist die Saison vorzeitig beendet
Für Torhüter Robin Udegbe ist die Saison vorzeitig beendet
Vor Pokal-Knaller gegen Rot-Weiss Essen Für Torhüter Robin Udegbe ist die Saison vorzeitig beendet
Levan Kenia ist ohne Vertrag und schaut von Spiel zu Spiel
Levan Kenia ist ohne Vertrag und schaut von Spiel zu Spiel
Ungewöhnlicher Einstieg ins Trainergeschäft Levan Kenia ist ohne Vertrag und schaut von Spiel zu Spiel
Panik und Kosmetik statt Führung
Panik und Kosmetik statt Führung
Analyse | KFC Uerdingen in tiefer Krise Panik und Kosmetik statt Führung
Der KFC Uerdingen braucht einen Neuanfang – sportlich und wirtschaftlich
Der KFC Uerdingen braucht einen Neuanfang – sportlich und wirtschaftlich
Meinung | Im März fallen Entscheidungen Der KFC Uerdingen braucht einen Neuanfang – sportlich und wirtschaftlich
Thomas Schulze
Von Thomas Schulze
KFC-Trainer Marcus John ist sauer: Vorgaben nicht befolgt
KFC-Trainer Marcus John ist sauer: Vorgaben nicht befolgt
Nach 1:4-Pleite gegen St. Tönis KFC-Trainer Marcus John ist sauer: Vorgaben nicht befolgt
Fußball-Ergebnisse