Frauen-Handball Verkorkster Jahresabschluss für die HSG Alpen/Rheinberg

Alpen · Die Mannschaft von Sebastian Elbers haderte gegen die SG Überruhr III mit dem Pech und eigenen Unvermögen. Das Heimspiel ging mit 25:34 verloren.

Das letzte Heimspiel 2019 fing schon schlecht für die Verbandsliga-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg an. Marie van Meegern sollte eigentlich dem Kader gegen die SG Überrühr III angehören, knickte aber beim Warmachen um und fiel aus. Auch Larissa Manca, die Trainer Sebastian Elbers eingeplant hatte, musste verletzt passen. Das Pech setzte sich in der Begegnung fort.

Hinzu kamen etliche Unzulänglichkeiten, die zu einer Klatsche führten. Die Handballerinnen aus Essen entführten beide Punkte, weil sie in der Alpener Großraumsporthalle mit 34:25 (17:14) gewannen. Zunächst lief’s ganz ordentlich. Nach zwölf Minuten stand’s 6:6. Doch nach und nach wurden die Gäste im Torabschluss effektiver. „Wir haben es den Gegnerinnen viel zu leicht gemacht. Die großen Spielerinnen im Rückraum hätten wir besser angehen müssen“, sagte Elbers. In der 26. Minute kam die HSG nochmals heran (14:15). Doch weil auch vorne nach der Pause immer weniger klappte, zog Überruhr III weiter davon.

Tore: Pude (12/2), Scholz (8/2), Neinhuis (2/2), Hochstrate, Hetkamp, Zeegers.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort