Saison-Start in der Tennis-Niederrheinliga Aufsteiger SV Budberg tritt mit drei Zugängen an

Rheinberg · Mit der neuen Nummer eins, Mirza Basic, spielt der Neuling am Samstag in Dinslaken um die ersten Medenpunkte in der Niederrheinliga. Drei Rheinberger gehören dem Kader an.

 Spielt weiter für den SV Budberg: Matej Sabanov.

Spielt weiter für den SV Budberg: Matej Sabanov.

Foto: AP/Joe Buvid

Mit drei Neuzugängen werden die in die Niederrheinliga aufgestiegenen Tennis-Herren des SV Budberg die Meden-Saison bestreiten. Mirza Basic führt die Mannschaft an. Da der 30-jährige Profi aus Bosnien und Herzegowina beim Challenger-Turnier in Prag früh ausgeschieden ist, wird er beim Auftaktspiel am Samstag, 13 Uhr, bei der Dinslakener TG Blau-Weiß dabei sein.

Die kroatischen Doppel-Spezialisten Matej und Ivan Sabanov gehören weiten dem Budberger Aufgebot an. An Position vier ist der Ungar Kristijan Juhas (LK 2,1) neu dabei. „Er will Profi werden“, weiß Kapitän Mario Lesic. Nummer fünf ist Vincent van den Honert. Der Niederländer wird ebenfalls in Dinslaken am Netz stehen. Der dritte Zugang ist eigentlich ein Rückkehrer. Jerome Lehmann (LK 2,1) hat sich wieder seinem Jugendverein angeschlossen. Zuletzt hatte er für den TC Moers 08 aufgeschlagen. Neben ihm und Lesic ist Simon Pfau (LK 2,1) der dritte Rheinberger im Kader des Neulings, der den Klassenerhalt als Saison-Ziel ausgibt. Die weiteren Spiele: 14. Mai beim TC Kaiserswerth, 28. Mai gegen Bayer Wuppertal, 11. Juni beim TC Bredeney II, 13. August gegen Oberhausener THC, 20. August gegen Gladbacher HTC II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort