Fußball Ein brisantes Kreispokal-Halbfinale

Sonsbeck · In der Fußball-Landesliga wetteifern der SV Sonsbeck und SV Scherpenberg um den Aufstiegsplatz. Heute spielen sie im Sonsbecker Sportpark um den Einzug ins Pokal-Endspiel. Das ist die Ausgangslage vor dem Duell.

 Hiergeblieben: Scherpenbergs Kapitän Nico Frömmgen versucht hier, Alexander Maas zu stoppen. Fürs Pokalduell wird der Moerser Abwehrchef wohl passen müssen.  RP-Foto: Fischer

Hiergeblieben: Scherpenbergs Kapitän Nico Frömmgen versucht hier, Alexander Maas zu stoppen. Fürs Pokalduell wird der Moerser Abwehrchef wohl passen müssen. RP-Foto: Fischer

Foto: Armin Fischer (arfi)

Knapp 500 Zuschauer sahen am vergangenen Mittwoch ein spektakuläres Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem SV Sonsbeck und SV Scherpenberg, das die Moerser mit 2:1 durch die Tore von El Houcine Bougjdi und Maximilian Stellmach für sich entschieden. Der Führungstreffer von Nathnael Schefffler reichte den Hausherren nicht. Scherpenberg vermasselte den Rot-Weißen die Aufstiegsfeier und darf sich nach dem Sieg im Nachholspiel in Amern wieder selber Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Somit steckt im Kreispokal-Halbfinale am heutigen Mittwoch genügend Brisanz.