Sommer in Dinslaken, Hünxe und Voerde Was Sie zum Start in die Freibadsaison wissen müssen

Voerde/Hünxe/Dinslaken · Die Temperaturen steigen, der Sommer steht unmittelbar bevor - da zieht es die Menschen in die Freibäder. In Dinslaken und Voerde gibt es gleich mehrere attraktive Möglichkeiten, um unter freiem Himmel schwimmen zu gehen.

 Das Freibad Voerde startet am 26. Mai in die neue Saison.

Das Freibad Voerde startet am 26. Mai in die neue Saison.

Foto: Günther Jacobi

Aktuell regen die Temperaturen noch nicht zu einem Besuch im Freibad und dem damit verbundenen Sprung ins kühle Wasser an. Die Sonne hat in diesem Frühjahr zwar schon die eine oder andere Stippvisite abgegeben. Aber klassisches Freibadwetter gab es noch nicht. Das kann sich aber möglicherweise schon bald ändern. Und dann wollen die Bäder in Dinslaken, Voerde und Hünxe, die Schwimmen unter freiem Himmel anbieten, vorbereitet sein. Und das sind sie auch.