Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tischtennis DJK Holzbüttgen büßt einen Zähler ein

Holzbüttgen · Ersatzgeschwächter Tischtennis-Oberligist kommt bei Abstiegskandidat TTC Brühl-Vochem nicht über ein Unentschieden hinaus.

 Yang Li setzte sich zwar im Duell gegen den Ex-Holzbüttgener Daniel Porten (r.) durch, trotzdem reichte es für die DJK nur zum Remis.   Foto: -rust

Yang Li setzte sich zwar im Duell gegen den Ex-Holzbüttgener Daniel Porten (r.) durch, trotzdem reichte es für die DJK nur zum Remis. Foto: -rust

Foto: Jens Rustemeier

Am Ende ärgerten sich die Kaarster nach knapp vier Stunden Spielzeit doch ein wenig. Denn obwohl in Jan Medina, Thomas Schettki, Nicolas Kasper und Joachim Beumers gleich ein ganzes Quartett aus der Stammbesetzung fehlte, war für die DJK Holzbüttgen in der Tischtennis-Oberliga beim Abstiegskandidaten TTC BW Brühl-Vochem mehr als ein 8:8-Remis drin.

Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Brühler führte das DJK-Sextett mit 8:7 als Alexander Lübke und Vincent Arsand im Schlussdoppel eine 2:1-Satz- und 4:1-Punktführung gegen Julian Röttgen und Rafal Szyska nicht ins Ziel brachten. Kurz zuvor war auch Alexander Daun gegen Szyska im Einzel nur knapp im Entscheidungssatz gescheitert. Überzeugen konnten Jarne Weinitschke und Jens Rustemeier, die aus der Zweitvertretung ins Team gerückt waren und im unteren Paarkreuz gegen Jörg Maaßen und Andreas Kokisch alle vier Zähler holten.

Zu Beginn brachten zwei Doppel die Kaarster auf Kurs. Alexander Lübke und Vincent Arsand setzten sich gegen Daniel Porten und Andreas Kokisch ohne Satzverlust durch und auch Alexander Daun/Jarne Weinitschke gaben bei ihrem 3:0-Erfolg gegen Christian Wipper und Jörg Maaßen keinen Satz ab. Yang Li und Jens Rustemeier hatten gegen das Spitzendoppel der Brühler in vier Sätzen das Nachsehen. Im Spitzenpaarkreuz holten Alexander Lübke und Yang Li je einen Zähler gegen den Ex-Holzbüttgener Daniel Porten. Beide mussten sich aber gegen die Nummer eins, Julian Röttgen, geschlagen geben. In der Mitte erspielten die DJK´ler keine Zähler. Hier gaben Vincent Arsand und Alexander Daun gegen Christian Wipper und Rafal Szyszka alle vier Partien ab.

Durch den Punktverlust haben die Kaarster jetzt zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Köln II. Auch das drittplatzierte Team vom TTC Jülich II, das zwei Spiele weniger absolviert hat, liegt nach Verlustpunkten vor den Holzbüttgenern, die ihre Titelambitionen nach unten geschraubt haben. Nach der Karnevalspause reist das DJK-Sextett am 6. März zum Topspiel nach Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort