Tischtennis - alle aktuellen News und Informationen

Tischtennis - alle aktuellen News und Informationen

Foto: dpa, Bernd Thissen

Tischtennis

Beim TTC BW Grevenbroich läuft’s

TischtennisBeim TTC BW Grevenbroich läuft’s

In der NRW-Liga kassiert die DJK Holzbüttgen eine 1:9-Niederlage beim Tabellenletzten TTC Mödrath und übernimmt damit selber wieder die Rote Laterne.

Holzbüttgens Damen gewinnen überzeugend

3. Tischtennis-BundesligaHolzbüttgens Damen gewinnen überzeugend

Die Drittliga-Tischtennisspielerinnen aus Holzbüttgen steigerten sich nach ihrer Niederlage zum Jahresauftakt. In Großburgwedel gab es einen deutlichen Sieg.

WRW Kleve erfüllt ohne Mühe die Pflicht

Rückrunden-Auftakt im TischtennisWRW Kleve erfüllt ohne Mühe die Pflicht

Der Damen-Regionalligist schafft ersatzgeschwächt einen 8:2-Sieg beim Schlusslicht und ist wieder Spitzenreiter. WRW Kleve III verkauft sich bei 5:8-Niederlage gut. Rückschlag für Herren-Landesligist DJK Rhenania.

Borussia patzt

TischtennisBorussia patzt

Borussia Düsseldorf unterliegt im Heimspiel gegen Bad Königshofen mit 2:3. Der Deutsche Meister um Cheftrainer Danny Heister musste auf seinen stärksten Spieler Anton Källberg verzichten.

Hart erkämpftes Remis für die TG Neuss

Tischtennis-RegionalligaHart erkämpftes Remis für die TG Neuss

Das erste Spiel des Jahres geriet für die Regionalliga-Tischtennisspieler aus Neuss zu einem Krimi. Erst nach der Abwehr mehrerer Matchbälle hieß es 5:5 gegen Köln.

Damian Ciuberek meldet sich in Rheinberg zurück

Tischtennis-Saison geht weiterDamian Ciuberek meldet sich in Rheinberg zurück

Für die Herren des TuS 08 geht’s in der NRW-Liga in der Rückserie allein um den Klassenerhalt. Es gab Umstellungen in der Aufstellung. Elijas Erkis, bisher als Joker an der Platte, zählt ab sofort zum Stamm.

Holzbüttgens Frauen sind jetzt Jägerinnen

3. Tischtennis-BundesligaHolzbüttgens Frauen sind jetzt Jägerinnen

Nach einem starken Saisonstart in der 3. Tischtennis-Bundesliga hat sich für die Kaarsterinnen die Perspektive geändert. Am Sonntag geht’s nach Niedersachsen.

WRW Kleve hat fast alle Saisonziele schon erreicht

Rückrunden-Start im TischtennisWRW Kleve hat fast alle Saisonziele schon erreicht

Die erste Damen-Mannschaft muss sich in der Regionalliga wie das zweite Team in der Oberliga keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen. Nur WRW III hat den Verbleib in der NRW-Liga noch nicht sicher.

Schlüsselregion hält neues Gesundheitsprogramm bereit

Kurse beginnen baldSchlüsselregion hält neues Gesundheitsprogramm bereit

Noch ist Zeit zum Auswählen unter besonderen Gesundheits-Angeboten: Am 24. Januar, 9 Uhr, startet die Anmeldung. Was es 2023 gibt.

Knappe Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

3. Tischtennis-BundesligaKnappe Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

Nadine Bollmeier bleibt auch im Spiel der DJK Holzbüttgen gegen den Aufsteiger unbesiegt und schlägt dabei Topspielerin Veronika Hud.

Borussia kämpft in Neu-Ulm um den Pokalsieg

TischtennisBorussia kämpft in Neu-Ulm um den Pokalsieg

Am Wochenende steigt in Neu-Ulm das Final Four im nationalen Tischtennis-Pokalwettbewerb. Borussia Düsseldorf ist zunächst im Halbfinale gegen Saarbrücken gefordert.

DJK-Damen starten in die Rückserie

TischtennisDJK-Damen starten in die Rückserie

Am Samstag ist der Tischtennis-Drittligist aus Holzbüttgen in der Sporthalle am Bruchweg Gastgeber des Aufsteiges MTV Engelbostel/Schulenburg.

„Das Tischtennis-Spiel hält einen jung“

Tischtennis, Verbandsliga„Das Tischtennis-Spiel hält einen jung“

Der Tischtennis-Routinier Bernd Forelle hat im Verbandsligisten TTG Langenfeld erst seinen vierten Verein gefunden, fühlte sich aber von Anfang wohl. Ein Porträt über einen Schlüsselspieler.

Großes Comeback in neuem Domizil

TischtennisGroßes Comeback in neuem Domizil

Nach zweijähriger Coronapause gehen die Tisch-Tennis-Sport-Freunde Glehn frohen Mutes in ihr 45. Neujahrsturnier. Aber das Turnier in Neukirchen ist abgesagt.

TSV Kaldenkirchen bietet Sport für jedermann

Was Sportvereine in Nettetal leistenTSV Kaldenkirchen bietet Sport für jedermann

Der Klub hat 2022 auch Abteilungen für Basketball und Tischtennis eingerichtet. Die Fußballer und Handballer haben viele Mannschaften.

Jugendeinrichtung „Insel“ erhält Unterstützung

1500 Euro für Kaarster EinrichtungJugendeinrichtung „Insel“ erhält Unterstützung

Der Mönchengladbacher Verein „U.B.A.K.A.“ setzt sich weltweit gegen Kindesmissbrauch ein und hat nun einer Kaarster Einrichtung Geld gespendet.

SSV Lützenkirchen legt trotz Corona bei Mitgliedern zu

Ehrung für 1200. Vereinsangehörigen – Engagement für geflüchtete KinderSSV Lützenkirchen legt trotz Corona bei Mitgliedern zu

Eine Krise folgt der nächsten. Für Vereine ist das keine leichte Zeit. Und dennoch ist es dem Sport- und Spielverein in Lützenkirchen gelungen, die Zahl der Mitglieder auszubauen. Ganz selbstverständlich läuft zudem das Engagement für junge Geflüchtete.

Ex-Grevenbroicher Porten gewinnt in seinem „Wohnzimmer“

TischtennisEx-Grevenbroicher Porten gewinnt in seinem „Wohnzimmer“

Beim Comeback der Tischtennis-Stadtmeisterschaften durfte der ehemalige Spieler des Ausrichters TTC Grevenbroich nicht fehlen. Dabei bewies er starke Nerven.

Weihnachten mit der Familie – trotz Krieg

TischtennisWeihnachten mit der Familie – trotz Krieg

Die drei in Kaarst lebenden ukrainischen Schwestern Iryna, Diana und Iolanta Yevtodii wollen das Christfest unbedingt mit der Familie in Odessa feiern.

Jürgen Haid erhält das Kronenkreuz

Neukirchener ErziehungsvereinJürgen Haid erhält das Kronenkreuz

Jürgen Haid, Hausmeister an der Hans-Lenhard-Schule, wurde mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Warum Jürgen Haid bei den Schülern so beliebt ist.

Gymnasium an der Gartenstraße dominiert den Mixed-Team-Cup

Tischtennis-SchulturnierGymnasium an der Gartenstraße dominiert den Mixed-Team-Cup

Die Schule gewinnt im Math.-Nat.-Gymnasium das traditionelle Tischtennisturnier vor den Weihnachtsferien. Der Hauptpreis ging allerdings an eine andere Schule.

TTC Vanikum holt den letzten Kreispokal

TischtennisTTC Vanikum holt den letzten Kreispokal

Ab der nächsten Saison wird es diesen Wettbewerb in seiner jetzigen Form nicht mehr geben. Dann treten alle Vereine aus dem Rhein-Kreis im Bezirk Niederrhein an.

Borussia gewinnt auch zum Jahresabschluss

Sieg gegen Schwalbe BergneustadtBorussia gewinnt auch zum Jahresabschluss

Das Tischtennis-Team um Timo Boll gibt gegen Schwalbe Bergneustadt nur ein Spiel aus der Hand. Die gute Stimmung kann bei den Düsseldorfern auch die Auslosung für die Champions League nicht verderben.

Solja beendet mit 28 Jahren ihre Tischtennis-Karriere

Olympia-Zweite macht SchlussSolja beendet mit 28 Jahren ihre Tischtennis-Karriere

Mit nur 28 Jahren ist Schluss. Petrissa Solja beendet ihre Tischtennis-Karriere, in der sie bei allen wichtigen Turnieren Medaillen gewonnen hat. Timo Boll bedauert den Schritt.